1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung eines Altvertrags auf die neue Struktur
alfielein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen Vertrag von 2007 namens Kabel Digital Home und überlege zurzeit auf die neue Tarifstruktur umzustellen. In dem Zuge möchte ich auch von Receiver auf CI+ Modul umstellen. Das Modul habe ich bereits.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich Basic TV und beide Premium HD Pakete und natürlich Connect.

Was kommt an Kosten für die Umstellung, z. B. für die neue Smartcard für das CI+ Modul (G9 wird benötigt) und monatlich auf mich zu? Bleibt mein GIGA Vorteil bestehen? Gibt es evtl. ein gutes Angebot für Bestandskunden?

Kann dann hier durch einen Moderator umgestellt werden oder muss ich das mit der Hotline machen?

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Basic TV ist nicht gigakombi berechtigt. 

Am. Besten hier machen von einem Moderator, weil dein Tarif so alt ist. 

Tina
Moderator:in

Hallo alfielein,

Deine Kundendaten liegen mir ja bereits vor. Du kannst auf folgende Tarife wechseln:

Basic TV inkl. TV Connect 15,99 € 18,99 €

+ HD Premium 9,99 €

+ HD Premium Plus 6,99 €

--------------------------------------

Gesamtkosten im Monat 36,96 € 35,97 €

Der GigaKombi-Vorteil bleibt Dir auch nach der Tarifänderung erhalten. Der Wechsel ist natürlich kostenlos und auch die Smartcard schicke ich Dir zu. Dafür brauche ich noch die Seriennummer Deines CI+ Moduls in einer PN. Die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu.

@DreiViertelFlo Hier geht es nur um GigaKombi TV. Das funktioniert z. B. auch TV Connect

Beste Grüße

Tina

Edit: Entgelt korrigiert.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alfielein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

erstmal danke für die schnelle Antwort, auch an Vanguardboy.

Mit den von dir genannten Beiträgen komme ich auf eine monatl. Gesamtsumme von 32,97€?

Stimmt da einer der Beiträge nicht oder hast du dich evtl. verrechnet? Kann ja passieren.

Tina

Mein Fehler, ich habe Dir den richtigen Gesamtbetrag genannte, aber es hat sich in dem Abo Basic TV inkl. TV Connect ein Fehler eingeschlichen. Es sind nicht 15,99 € sondern 18,99 €. Entschuldige. Ich korrigiere das auch mal in meiner Antwort.

Beste Grüße

Tina

alfielein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kein Problem, aber nun komme ich auf 35,97 €

Wenn du mir den Betrag jetzt bestätigst, schicke ich dir nachher die Seriennummer 🙂

Tina

Ohje, hoffentlich sieht das keiner.   

Ja, auch jetzt hast Du natürlich recht. Was ich da wohl gerechnet habe?

Beste und leicht beschämte Grüße

Tina

alfielein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kein Problem, kann passieren 🙂

Angebot zur Vetragsumstellung wird so akzeptiert.

PN ist raus. Danke für die Hilfe.

LG

Thomas

Hallo alfielein,

die Umstellung ist beauftragt. Die Karte bekommst Du innerhalb der nächsten Tage per Post.

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke!

Bisher sehe ich allerdings nur die Kündigung meines laufenden Vertrages zu morgen. Ich hoffe, dass wird trotzdem weiterlaufen. Besteht die Möglichkeit, die Frist für die Rücksendung des Uralt-Gerätes und der alten Smartcard um 14 Tage zu verlängern? Bis 5. September ist mir ein bisschen eng.

Bekomme ich einen Retourenschein für die Rücksendung? Selbst, wenn ich den alten noch hätte (2007), würde das wohl nicht mehr funktionieren.