Umstellung auf Dual Stack
Klinsi71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte gerne auf Dual Stack umgestellt werden.

Kann das ein Moderator bitte veranlassen?

Gruß Klinsi71

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern du nicht aus dem Bereich von Vodafone West (ex. UnityMedia) kommst: Nein.

Vertraglich ist lediglich DualStack-Lite vorgesehen und hier im Forum findet schon seit längerer Zeit keine (Rück-)Umstellung mehr auf DualStack statt.

Wenn du eine öffentliche IPv4 / DualStack brauchst, kommst du damit nicht um die Buchung eines Business-Tarifs und der Zusatzoption "Feste IP-Adresse" drum herum.

Ich habe den Cable Max 1000 Tarif

@Klinsi71  schrieb:

Ich habe den Cable Max 1000 Tarif

Die  Frage ist, ob dein Vertrag bei Vodafone West (Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) oder in den übrigen Bundesländern bei Vodafone Kabel Deutschland abgeschlossen ist. 

Nur bei Vodafone West kann bei berechtigten Anliegen im Rahmen von Kulanz noch Dual Stack geschaltet werden. Ansonsten bleibt nur ein Business - I&P Tarif - wie von @reneromann  bereits genannt.  Privatkundentarife wie CableMax 1000 gehen dann nicht.

Ich komme aus dem Saarland.

Soweit ich das im Forum gelesen habe, sollte die Umstellung auf Dual Stack auch bei mir möglich sein.

@Klinsi71  schrieb:

Ich komme aus dem Saarland.

Soweit ich das im Forum gelesen habe, sollte die Umstellung auf Dual Stack auch bei mir möglich sein.

Im Saarland bei Vodafone Kabel Deutschland ist das leider nicht moeglich. Auf welche aktuelle Quelle im Forum beziehst du dich ?

Das verstehe ich nicht.

Mein Arbeitskollege hat den gleichen Anschluß wie ich und hat auf Dual-Stack umgestellt bekommen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Frag deinen Kollegen mal

• wann er umgestellt worden ist
  • welchem Weg er gewählt hat
  • wie er es begründet hat
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast kein Anrecht auf dual stack. Es wird ab und zu noch geschaltet aber das sind Ausnahmen.. 

Hier im forum wird KEIN dual stack mehr geschaltet.