Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2018 12:08 - zuletzt bearbeitet am 18.05.2018 15:07 von Dave
Hallo ihr Lieben,
ich wohne in einer WG und habe bei Vodafone einen Kabel-Internet&Telefon-Vertrag für die gesamte WG abgeschlossen. Das läuft auch gut. Allerdings ist bei uns das Fernsehsignal über Kabel freigeschaltet, obwohl wir keinen Tv-Vertrag gebucht haben und auch keinen wollen. Im Januar stand bereits ein höchst unseriös wirkender Mitarbeiter von Vodafone-Kabel Deutschland unangemeldet vor unserer Tür und wollte uns sehr frech einen Vertrag aufschwatzen oder wir müssten eine Strafe zahlen. Die angedrohte Verplombung des Anschlusses wurde aber nicht durchgeführt. Daraufhin habe ich direkt bei Vodafone-Kabel Deutschland angerufen, wo mir versichert wurde, dass mit meinem Vertrag alles in Ordnung sei und auch sonst nichts Auffälliges unter meinen Kontaktdaten eingetragen ist. Der Herr, der vor unserer Tür stand, wurde als ‚aufdringlicher Haustürverkäufer‘ abgetan.
Mittlerweile wäre mir eine Verplombung des Anschlusses allerdings lieber, da ich nicht die Verantwortung für meine Mitbewohner übernehmen möchte, was das nicht-Fernseh-gucken angeht, obwohl sie um diesen Umstand Bescheid wissen. Allerdings finde ich unter sämtlichen Hilfs- und Kontaktangeboten auf der Homepage keinen möglichen Kontakt für mein Anliegen. Könnte mir da eventuell jemand helfen?
Danke und sonnige Grüße
wiebio
EDIT: Beitrag ins passende Board verschoben // Dave
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2018 14:37
Hallo wiebio,
richtig, der TV Anschluss ist nicht in den Nebenkosten enthalten. Du musst Dir aber absolut keine Gedanken machen. Es ist ein Marker bzgl. des Filters hinterlegt. Dir können also keine Nachteile entstehen.
Grüße
Thomas
am 15.05.2018 19:00
Hallo wiebio,
versuch doch bitte mal zu prüfen ob der Kabelanschluß in den Mietnebenkosten enthalten ist.
Mietvertrag und/oder Nebenkostenabrechnung.
Wenn das so ist, dann wird keiner den TV Anschluß plombieren, weil die TV Nutzung dann völlig in Ordnung wäre.
am 16.05.2018 15:43
Hallo wiebio,
ich schließe mich mal der Aussage von Peter165 an. Wenn Du möchtest, schaue ich mal ob der Anschluss schon in den Nebenkosten drin ist. Schick mir dazu einfach eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 20.05.2018 20:17
am 20.05.2018 20:59
Hallo wiebio,
dann warten wir mal ab was @Thomas dazu sagt.
am 22.05.2018 14:37
Hallo wiebio,
richtig, der TV Anschluss ist nicht in den Nebenkosten enthalten. Du musst Dir aber absolut keine Gedanken machen. Es ist ein Marker bzgl. des Filters hinterlegt. Dir können also keine Nachteile entstehen.
Grüße
Thomas