Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2019 19:26
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2019 17:43
am 11.03.2019 20:34
am 11.03.2019 20:39
am 11.03.2019 21:53
am 11.03.2019 21:54
@Paul74 schrieb:
bin privat Kunde, wo liegt da der Unterschied?
Als Privatkunde hast du keinen zusätzlichen SLA.
Sprich: Es werden dir seitens VF 98,5% Verfügbarkeit im Jahresmittel gewährt - nicht mehr und nicht weniger.
Heißt, dass der Anschluß in 1,5% des Jahres (=5 Tage!) nicht funktionieren darf, VF jedoch trotzdem die Leitung vertragsgemäß erbringt. Sollte ein Techniker zur Behebung der Störung notwendig sein, gibt es beim Privatkunden (im Gegensatz zum Business-Kunden) keine besonderen Reaktionszeiten.
@Paul74 schrieb:
Hab meine Festnetznummer als Abrufnummer bei meinem Arbeitgeber hinterlassen und bin jetzt nicht erreichbar!
So blöd es klingt - das ist alleine dein Problem, denn kein Anbieter garantiert dir 24/7-Verfügbarkeit [insbesondere nicht bei Privatkunden - bei Business-Kunden gibt es teilweise für zusätzliches Geld verkürzte Reaktionszeiten von 2..8h, die sich die Anbieter aber in der Regel "vergolden" lassen].
Ich hoffe, dass du zusätzlich eine Handynummer angegeben hast - ansonsten müsstest du jetzt wohl auf Arbeit fahren und hoffen, dass nichts passiert.
am 11.03.2019 21:57
@Paul74 schrieb:
Wenn es die Regel wäre, würde ich mich auf die Suche nach einem anderen Anbieter machen, da ich beruflich zwingend auf Telefon und Internet angewieswn bin!!
Wenn du beruflich auf die Leitung angewiesen bist, solltest du auch einen Business-Tarif und ggfs. sogar extra SLA für verkürzte Supportzeiten abschließen.
Mit einem Privatkundentarif hingegen erhältst du bei fast allen Anbietern nur mittlere Verfügbarkeiten von 97%...98,5% garantiert - mehr nicht. Und natürlich auch keine "bevorzugte" Entstörung im Ernstfall.
Und ja, so ein SLA kostet entsprechend viel Geld.
am 12.03.2019 06:11
am 12.03.2019 07:47
Guten Morgen @Paul74 ,
da die Störung erst gestern Abend (spät) aufgetreten ist solltest du wenigstens soviel Geduld haben und Vodafone die Chance geben das Problem heute Vormittag in den Griff zu bekommen.
Wenn du sagst das mehrere Häuse davon betroffen sind muß sich da wohl die Technik vor Ort drum kümmern.
Auch bei Vodafone gibt es sowas wie Geschäftszeiten in denen die Techniker "normal" arbeiten. Du kannst nicht erwarten das 24 Stunden am Tag ... 7 Tage die Woche Techniker auf Abruf Notdienst leisten.
Als, hab bitte ein wenig Geduld und warte einfach den Heutigen Vormittag ab.
Solche Störungen treten relativ selten auf und bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht das diese auch seitens Vodafone sehr schnell behoben werden (innerhalb der Service- bzw Geschäftszeiten)
Wie meine Vorredner schon passend erwähnt haben ... wenn du so eine 24/7 Expressentstörung haben möchtest dann kostet das natürlich etwas.
am 12.03.2019 12:09
am 12.03.2019 12:26
OK ... da habe ich nicht richtig gelesen.
Klar hat Vodafone jetzt schon den ganzen Montag und auch Heute Vormittag Zeit gehabt die Probleme zu begutachten. Ich möchte da jetzt Vodafone auch nicht in Schutz nehmen, aber das unterschiedlichen Informationen die dort bei euch ankommen liegt wohl daran das jeder von euch einen anderen Callcenter-Mitarbeiter an der Strippe hatte und keiner von denen wirklich weiß was los ist ... 😞
Sollten es wirklich Sturmschäden sein ist das natürlich eine extreme Störung und benötigt auch dementsprechend Zeit für die Behebung.
Was aber jetzt genau bei dir das Problem verursacht, werden wir anderen User dir schlecht sagen können. Da mußt du schon auf einen Moderator warten und hoffen das der bessere Antworten hat.