Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2020 09:47
Guten Tag.
Es gibt große Probleme mit US-Amerikanischen TV und Streaming-Anbietern. Vodafone hat es über die App innerhalb des Bedienfeldes der Giga TV Box zugelassen, dass sich meine Frau mit einer E-Mail-Adresse (Tippfehler) bei Netflix anmeldet, die es gar nicht gibt. Das hätte nicht passieren dürfen, weil immer Passwort und E-Mail übereinstimmen müssen. Typisch Vodafone eben, muss ich leider sagen. Die Giga-TV-Box hat oft Macken. Und ich weiß wovon ich rede, weil ich Kunde der ersten Stunde bin. Doch Netflix hat Das zunehmend automatisierte Abo-System offenbar ebenfalls schlecht im Griff.
Meine Frau hatte nun nämlich unbemerkt plötzlich zwei Accounts bei Netflix. Vodafone hat daraufhin monatlich zunächst von mir unbemerkt über die Telefonrechnung (Drittanbieter-Abrechnung) einen Netflix Zugang abgerechnet, den wir nicht genutzt haben - von dem wir gar nicht wussten. Beide Anbieter haben sich aus der Verantwortung gestohlen und die Schuld beim jeweils anderen gesucht.
Daraufhin war ich so verzweifelt, dass ich das Angebot von Netflix angenommen habe, zumindest erst einmal den zweiten, unnötigen Account am Telefon zu kündigen. Damit nicht noch mehr Kosten auflaufen.
Netflix hat das Problem erst nach mehreren Anrufen schließlich erkannt und mir versprochen sich bei mir zu melden, weil ich darum bat, die doppelt gezahlten Beiträge erstattet zu bekommen. Darauf warte ich jetzt seit einer Woche.
Bereits zweimal habe ich deswegen mit Netflix telefoniert. Ich wurde beide Male enttäuscht.
Ich werde dat Thema jetzt einem bekannten Medienhaus in Deutschland übergeben, damit die einmal recherchieren. Ich möchte vor allem andere Kunden vor dieser Praktik von Vodafone und Netflix warnen.
Aber vorher möchte ich noch wissen, ob es hier im Forum Personen gibt, die ähnliche Probleme haben.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.12.2020 21:35 - bearbeitet 20.12.2020 21:39
GigaTV Cable nutzt die Internet-Verbindung und ist daher kein reines DVB-C Produkt.
Hier ein aehnlicher Fall mit Drittanbietersperre: