Terminating my contract
VivekRai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin im Dezember 2019 in eine neue Mietwohnung gezogen. Meine Hausbesitzerin lässt das Vodafone-Kabel nicht in ihr Haus. Sie hat bereits eine Internetverbindung und möchte, dass ich sie auch benutze.
Ich habe dies an den Vodafone-Support weitergeleitet. Wenn ich mich auf meinem Vodafone-Portal anmelde, wird angezeigt, dass der Vertrag abgelaufen ist. Sie können Ihre Kabel Deutschland-Produkte nicht mehr verwenden. Was bedeutet das ? Ich habe keine E-Mail-Bestätigung für die Trennung erhalten.

Bitte helfen Sie.

16 Antworten 16
Grit
Moderator:in

Hallo VivekRai,

dass Gerät wird nicht von uns oder Vodafone abgeholt. Du musst es per Post zurück senden. Allerdings können wir Dir den Wunsch der vorzeitigen Kündigung noch nicht erfüllen. Wie Stephan schon schrieb, ist laut unserem System der Anschluss möglich. Wenn Du das Gerät nicht installieren kannst, muss ein Techniker raus. Nur wenn dieser feststellt, dass der Anschluss nicht installierbar ist, beenden wir den Vertrag. Stellt der Techniker fest, dass installiert werden kann, aber der Vermieter verweigert dies, brauchen wir ein offizielles Schreiben vom Vermieter. Nur so ist es möglich den Vertrag vorzeitig zu beenden.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
VivekRai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Grit.

Mein einziger Grund, die Trennung zu beantragen, ist, dass mein Vermieter dies nicht erlaubt hat.
Sagen Sie mir, wie Sie den Brief von meinem Vermieter wollen, und ich würde sie bitten. Wäre eine E-Mail in Ordnung?

Grüße,
Vivek

Tina

Dann brauchen wir das natürlich auch schriftlich von Deinem Vermieter. Du kannst mir eine Privatnachricht mit einem Bild des Schreibens schicken.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
VivekRai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine Antwort von meinem Vermieter per E-Mail erhalten. Ich habe es als private Nachricht geteilt. Bitte sehen Sie und lassen Sie mich wissen, wenn noch etwas erforderlich ist.

Vielen Dank.

Tina

Du hast den Text der E-Mail in die Nachricht kopiert. Das kann ich so leider nicht nutzen. Bitte schick mir einen Screenshot der Nachricht. Und noch etwas passt leider nicht. Deiner Vermieter bestätigt, dass er mit der Kündigung Deines Vertrags einverstanden ist. Wir brauchen ein Schreiben aus dem hervorgeht, dass er mit die Installation des Anschluss nicht einverstanden ist.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
VivekRai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

Ich habe einen Screenshot der Antwort meines Vermieters in einer privaten Nachricht geteilt. Hoffe das reicht um den Vertrag zu kündigen.
Da ich die Verbindung an meiner neuen Adresse nicht verwendet habe, erstatten Sie bitte den für den Umzug berechneten Betrag. Ich habe auch keinen Umzugsservice in Anspruch genommen.

Vielen Dank,
Vivek

Stephan

Hi VivekRai,

danke für den Screenshot. Damit können wir arbeiten. Smiley (fröhlich)

Ich habe dann die Kündigung für Deinen Vertrag veranlasst. Ausgehend von Deiner ursprünglichen Umzugsmeldung vom 18. Dezember wird Dein Vertrag dann zum 18. März beendet. Bis dahin wird der Vertrag noch berechnet.

Die Umzugspauschale von 39,99 Euro lasse ich Dir wieder ausbuchen und gutschreiben.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!