Techniker kommt nicht wie vereinbart
Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.Ich verwalte den Anschluss meiner Mutter.Sie hat Internet, Telefon und Fernsehen über Kabel.

Ich habe Ihren Vertrag fristgerecht zum 2.11. gekündigt  und da sie es sich doch noch anders überlegt hat, habe ich ihn verlängert.

Nun hieß es sie benötigt neue Geräte,die ihr zugeschickt werden sollten. Da ich bis mittwochs nichts gehört hatte, habe ich die Hotline angerufen.Nun hieß es ein Techniker kommt pünktlich am Samstag und bringt die Geräte mit und schließt alles an. Sie hat ihn angerufen um eine Uhrzeit anzumachen, und er hat ihr gesagt, das es vor Montag nichts wird, ihr Vertrag aber bis dahin bestehen bleibt.Nun wurde aber bereits ihr Telefon und Internet abgeschaltet. Da sie alleine ist und wenigstens den Fernseher braucht,um sich nicht alleine zu fühlen, hat sie Angst, das er auch abgestellt wird und sie bis Montag ohne alles da sitzt. 

Bitte keine dummen Kommentare, sie ist psychisch krank und braucht wenigstens diesen Kontakt nach draußen.

Wie groß sind die Chancen  das der Fernseher auch abgeschaltet wird,und wie konnte das ganze überhaupt passieren? Trotz Zusage? 

Danke für eure Hilfe 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo alle zusammen,

nachdem wir hier Klarheit in die bestehenden Verträge gebracht haben, läuft alles wieder wie es soll. Die Receiver sind den Smartcards wieder zugeordnet und die Pauschalen für die Geräterücksendung werden ausgebucht.

Damit hätten wir alles wieder so, wie es soll.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten 37
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

TV wird nicht abgeschaltet, ausser die HD Programme wenn sie ein zusatzabo hat 

Die HD Kanäle hat sie eh nicht.

Vielen Dank für deine Antwort  das wird sie beruhigen.

Stephan
Moderator:in

Hi Lily777,

nach Deiner Beschreibung klingt das eher so, als wurde nicht der Altvertrag verlängert, sonder ein komplett neuer Vertrag aufgesetzt. Das erklärt dann die Abschaltung und dass der Anschluss komplett durch einen Techniker neu installiert wird.

Wenn dann aber am Montag alles wieder läuft wie es soll, ist ja alles wider im Lot.

Gruß

Stephan

Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir wurde halt gesagt  das es ihren Anschluss so nicht mehr gibt und sie quasi aufrüsten muß.

Daher die neuen Geräte.

Solange ihr Fernseher bis morgen noch funktioniert und sie ihre alte Telefonnummer behalten kann, ist alles gut.

Sie ist schon etwas älter und schwer an neue Dinge zu gewöhnen.

Thomas

Hallo Lily777,

wenn der Vertrag unter einer neuen Kundennummer angelegt wurde, könnte das mit den Rufnummern kritisch werden. Ansonsten dürfte TV einfach weiterlaufen. Melde Dich am besten wieder wenn der Techniker da war. Dann wissen wir ja ob alles funktioniert.

Grüße

Thomas

Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas, 

der Techniker war da.

Das ganze ist ehrlich gesagt etwas ominös abgelaufen.

Als erstes muß ich dazu sagen, das es eigentlich nur um eine Vertragsverlängerung ging. Wie nicht unüblich habe ich rechtzeitig gekündigt, und nach besseren Konditionen gefragt, falls sie doch verlängert. 

Da es den Basis 25 wohl auf Grund der Geschwindigkeit nicht mehr gibt, kostet das ganze nun 4€ mehr im Monat, was ja zu verschmerzen ist.

Von einem Neuvertrag war aber nie die Rede. Aber egal.

Nun hat sie auf einmal eine neue Nummer, was nach 50 Jahren nicht einfach für sie ist, auch das ist noch in Ordnung. Nun das seltsame : Der Techniker wollte unten an den Anschlusskasten, leider hat irgendein Idiot den Schlüssel im Schloss abgebrochen. Er meinte nur, das sich nächstes Mal jemand anderes darum kümmern soll, hat an seinem Tablet rumgetippt und nun geht alles wieder, nachdem er noch einen neuen Router angeschlossen hat.

Mal ehrlich, wenn der Vertrag nicht gerade jetzt ausgelaufen wäre, hätte es doch weiterhin so funktioniert. Umgestellt hat er ja nichts, da der Kasten nicht aufging. 

Ich seh das als einfachen Produktwechsel (da es Basis 25) nicht mehr gibt.

Dann hieß es seinerseits, das er die Geräte mitgebracht hat, da sie von der der Post wieder zurück gegangen sind. Am Telefon wurde mir gesagt gesagt, das er sie sowieso mitbringt. Ich weiß auch nicht  warum ich heute morgen eine Sendungsnummer per Mail bekommen habe. 

Wie auch immer  jetzt läuft es.Ich warte nur darauf  daß es online hinterlegt wird, da ich mir den Vertrag einmal genau angesehen möchte. Bis jetzt haben wir nichts schriftliches  und die Dame damals am Telefon hat es mit der "ich rede viel und schnell, dann verstehst du nur die Hälfte - Taktik" geschafft mich total zu verwirren. Auf einmal soll sie Versand für die die Geräte bezahlen, die mitgebracht wurden, dann 49€ Sercicepauschale, von denen nie die Rede war. Erst sollen die Geräte geschickt werden  dann kommt direkt jemand.

Und ich warte noch auf den Retourenschein, der mir kostenlos per Mail geschickt werden sollte. 

Sorry für den langen Text, aber telefonisch ist das furchtbar bei der Hotline. Man versteht kaum was, da so viele Personen im Servicecenter sitzen und mir wird ständig etwas anderes erzählt. 

Lily777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun wurde gerade wieder ein Paket von Vodafone für Mittwoch angekündigt.Ich werde ihr direkt raten die Annahme zu verweigern,sonst bleibt sie auf den Rücksendekosten noch hängen. Ich werde das Gefühl nicht los  daß einer nicht weiß, was der andere macht.

Der techniker muss beim neuen Vertrag nichts am Verteiler machen. 

Registrier mal bitte den neuen Vertrag und schau welches Gerät aufgeführt wird für den Vertrag 

Das war halt das ,was in der Email stand  bevor er gekommen ist  und er wollte auch an den Verteiler. Ich lass mir morgen mal die Zettel schicken  die meine Ma bekommen hat.

Online habe ich aktuell keinen Zugriff, da steht nur sie soll die Sachen zurück schicken, ihr Vertrag ist ausgelaufen. 

Ich denke ich muß doch wohl bei der Hotline anrufen. 

Trotzdem danke schön 🙂