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Lösung
am 02.01.2020 12:09
Hallo zusammen und frohes neues Jahr euch.
Ich habe ursprünglich am 13.01. einen Technikertermin gehabt. Ich konnte per dsl.vodafone.de/termin den Termin wechseln. Dort wurden ausschließlich freie Termine auch angezeigt laut Beschreibung. Ich habe also den Termin am 08.01. von 8-13 Uhr nun bekommen. Hierzu habe ich auch eine SMS Bestätigung bekommen und auch eine per E-Mail.
Nun habe ich zwei Fragen:
1) Ich habe heute nochmals geschaut ob ich eventuell noch einen Termin früher auswählen könnte. Aber zu meiner Überraschung stand dort folgendes:
02.01.2020 14:21 - bearbeitet 02.01.2020 14:23
Es kann gut sein, dass der Techniker bei bekanntem Leitungsweg nicht zu dir kommen muss - darauf verlassen würde ich mich jedoch nicht.
Der PPPoE-Fehler deutet darauf hin, dass die Zugangsdaten (noch) nicht scharfgeschalten sind.
Davon abgesehen: Der 13.01. dürfte der Termin der Telekom sein - ob dort eine Vorverlegung auf den 08.01. möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Ich bin mir zumindest nicht sicher, ob du über das VF-Terminportal auch die Telekomtechniker buchen kannst -oder- ob das lediglich für Terminvereinbarungen mit VF-eigenen Technikern gilt.
am 02.01.2020 14:33
@reneromann schrieb:
Davon abgesehen: Der 13.01. dürfte der Termin der Telekom sein - ob dort eine Vorverlegung auf den 08.01. möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
Dem stimme ich zu. Terminvorziehungen sind zwar theoretisch möglich, werden aber meist von Telekom abgelehnt - aus "Resourcengründen".
@reneromann schrieb:Ich bin mir zumindest nicht sicher, ob du über das VF-Terminportal auch die Telekomtechniker buchen kannst -oder- ob das lediglich für Terminvereinbarungen mit VF-eigenen Technikern gilt.
Das funktioniert auch für Telekomtechniker. Der Kunde bekommt eine SMS mit dem geplanten Wunschtermin und kann dann über einen Link den Termin bestätigen oder einen neuen Wunschtermin eingeben. Der wird dann an Telekom geschickt und die sagen "Ja" oder "Nein".
Ob ein Techniker zum Kunden fährt, steht dann im Willkommensbrief. Das da bereits ein Signal auf der Leitung ist, hat darauf keinen Einfluss.
Cheers,
DSS1
am 02.01.2020 15:13
@DSS1 schrieb:
@reneromann schrieb:
Davon abgesehen: Der 13.01. dürfte der Termin der Telekom sein - ob dort eine Vorverlegung auf den 08.01. möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
Dem stimme ich zu. Terminvorziehungen sind zwar theoretisch möglich, werden aber meist von Telekom abgelehnt - aus "Resourcengründen".
@reneromann schrieb:Ich bin mir zumindest nicht sicher, ob du über das VF-Terminportal auch die Telekomtechniker buchen kannst -oder- ob das lediglich für Terminvereinbarungen mit VF-eigenen Technikern gilt.
Das funktioniert auch für Telekomtechniker. Der Kunde bekommt eine SMS mit dem geplanten Wunschtermin und kann dann über einen Link den Termin bestätigen oder einen neuen Wunschtermin eingeben. Der wird dann an Telekom geschickt und die sagen "Ja" oder "Nein".
Ob ein Techniker zum Kunden fährt, steht dann im Willkommensbrief. Das da bereits ein Signal auf der Leitung ist, hat darauf keinen Einfluss.
Cheers,
DSS1
Hi, danke schonmal für die Antworten.
Das steht in der SMS:
Lieber DNS_SHC, Ihr Anschluss wird am 08.01.2020 zwischen 8 und 13 Uhr geschaltet. Seien Sie dann bitte zuhause. Sie haben an diesem Termin keine Zeit? Dann ändern Sie Ihren Wunschtermin noch heute auf dsl.vodafone.de/termin. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team
Ich konnte da nur wenige Tage anklicken und dachte, das seien vielleicht Slots von anderen Vodafone-Kunden die einen späteren Termin erbeten haben und die dann frei wurden und anderen Vodafone-Kunden zur Auswahl gestellt werden.
Die SMS indes klingt ja relativ danach, dass das fix ist.
Also mal abwarten und Bier trinken. Halte mir den 08.01. auf jedenfall mal frei weil es am 13.01. in moderatem Maße bei mir unpassend ist.
VG