Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2020 13:37
Hallo,
ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber es gestaltet sich tatsächlich SEHR schwierig sonst Hilfe zu bekommen, weil sich niemand angesprochen fühlt...
Folgendes: Ich habe diese Woche telefonisch TV + Internet über Kabel bestellt. Die Dame am Telefon sagt mir, dass alles total unproblematisch sei und sehr schnell den Anschluss zur Verfügung gestellt bekommen würde. Ich habe dann als Wunschtermin den 30.06. gennannt und die Dame an der Bestellhotline sagte mir, dass ich an dem Tag ALLE meine Unterlagen und Geräte bekomme und den Anschluss selbst installieren könnte, kein Techniker notwendig. Ich habe darauf hin mehrmals nachgefragt, ob sie das sicher einsehen könnte mit dem Techniker und ob vorher wirklich keine Unterlagen per Post kommen würden, da ich zuvor noch an einer anderen Adressse wohne. Alles wäre ganz sicher so!
So nun kam es wie es kommen musste: Keine Stunde später ruft mich ohne Vorwarnung eine unbekannte Nummer an, man wollte gerne mit mir einen Technikertermin absprechen, nächster freier Termin 23.07.!!!... Ich habe erstamal klar gemacht, dass ich nochmal mit Vodafone/Kabel Deutschland spreche, weil das kann wohl nicht wirklch deren Ernst sein? Erst von umkompliziert sprechen und die Kunden locken und dann sowas...
So dann aber das nächste Problem: Ich habe bisher nur eine Eingangsbestätgigung per Mail erhalten, keine Auftragsbestätgiung, keine Kundenummer NICHTS. Zur Krönung habe ich noch die Mail bekommen, dass in meinem Kundencenter ein Dokument hinterlegt wurde, aber wie soll ich da rankommen, wenn ich nichtmal eine Kundenummer oder ähnliches habe? (Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Auftragsbestätigung oder Unterlagen per Post bekommen habe, aber eben an die neue Adresse... ich durfte ja keine alternative Adresse nennen, war ja nicht nötig...
Heute morgen bekomme ich dann eine SMS, dass ein DSL Servie Techniker Termin für den 07.07. festgelegt wurde, habe ich nie abgemacht und dann noch DSL???
Dann wollte ich endlich Kontakt mit Vodafone aufnehmen, aber um in der Service-Hotline durchgestellt zu werden, bräuchte ich aber eine Kundnummer. Habe ich aber nicht. Keine andere Möglichkeit.
Daraufhin habe ich nochmal im Verkauf angerufen, neben der Info, dass man nicht zuständig sei und nach ihrer Info auf jeden Fall ein Techniker erforderlich sei, habe ich so immerhin schon mal eine Kundennummer bekommen und eine zuständige Telefonummer. Als ich dann diese neue Nummer angerufen habe: Siehe da: Erste Antwort: Dafür bin ich leider nicht zuständig, probieren sie es nochmal bei der Nummer, die den Termin abmachen wollte.
Ich bin einfach nur noch extrem frustriert und genervt... Warum erhält man solche Angaben? Das ich einfach eine Irreführung, die dann zum Vertragsschluss führt. Das geht gar nicht. Ich würde endlich gerne wissen, was Sache ist! Ich befürchte jedoch, dass mir auch an dieser Stelle niemand helfen kann und ich falsch bin.
Wäre trotzdem super, wenn jemand von Vodafone hier vorbeischaut, sich der Sache annehmen könnte.
Darüber hinaus habe ich noch Fotos zum Kabelanschluss/Verteiler angehängt. Würde gerne wissen, ob man daran erkennen kann, ob es schon soweit ausgebaut ist, dass kein Techniker notwendig ist, oder ob zwingend ein Techniker erfoderlich ist.
am 19.06.2020 15:03
Sollte der HÜP nicht Rückkanal fähig sein, dann wäre auf jeden Fall ein Techniker Einsatz erforderlich.
So sieht er mir auch aus.
Da müsste was von 5 bis 65 Mhz für die Rückkanäle und 85-1006 Mhz für die Empfangsrichtung darauf stehen.
Gruß Kurt
am 21.06.2020 15:28
Da auf dem HÜP bereits Kabel Deutschland drauf steht, wird er zu 99,99% Bereits Rückkanalfähig sein.
am 22.06.2020 11:19
Hi B_We,
willkommen hier in der Community.
Da scheint ja einiges durcheinander geraten zu sein. Das müssen wir uns ansehen und da brauche ich mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan