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Lösung
am 13.11.2018 09:00
Hallo liebe Community, in diesem Fall eher Vodafone-Mitarbeiter/in,
ich wollte im MeinKabel-Bereich auf den neuen Red Internet & Phone 1000 Cable wechseln. Dort wird mir folgende Meldung angezeigt:
"Bei vorhandener HomeBox Fritz!Box 7270: Rufen Sie uns bitte kostenlos an unter 0800 664 94 23.
Da Sie über 6 Rufnummern haben, möchten wir Sie über Ihre Möglichkeiten beraten.
Denn Ihre gewohnte HomeBox-Option können Sie nicht mit Red Internet & Phone 1000 Cable kombinieren."
Wir haben 7 Rufnummern und die Homebox Option gebucht mit der Fritz!Box 6490.
Als ich die oben angegebene Nummer angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich bei der Neukunden-Hotline gelandet bin und das somit die falsche Nummer wäre.
Weil mir letztes Jahr bei einem Tarifwechsel von 400 auf 500 von @Tina schnell und exzellent weitergeholfen werden konnte (https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Tarifwechsel-zu-Red-Internet-amp-P...), versuche ich hier mal wieder mein Glück 🙂
Da wir mittlerweile eine eigene 6490 benutzen (die Homebox-Option ist weiterhin gebucht, um die Rufnummern nicht zu verlieren), würden wir gerne den Vertrag wie folgt umstellen:
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe in unserem Sonderfall 🙂
Kundennummer/daten sollten noch vom letzten Wechsel hinterlegt sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2019 11:57
Hi Maximilianoe,
also bei der letzte Änderung gestern wurde kein neuer Geräteversand beauftragt. Kannst also den behalten, den Du gerade da hast.
Gruß
Stephan
26.06.2019 12:07 - bearbeitet 26.06.2019 12:08
Super, dann hoffe ich, dass endlich alles geklappt hat. Tarifgeschwindigkeit ist bereits geschalten und die neue Aufträgsbestätigung zeigt den Preis von 49,99€/Monat und 6 Rufnummern ohne Homebox-Option. Öffentliche IPv4-Tarifoption und Vodafone-Flat sind auch geblieben.
Ich bitte den Beitrag allerdings noch nicht zu schließen, da ich noch die nächste Rechnung abwarten möchte, ob nach diesen ganzen hin- und hergewechsel auch tatsächlich alles stimmt.
Kosten, die eventuell auftauchen könnten:
Werde mich dann nochmal melden nach der nächsten Rechnung, ob alles ohne Zusatzkosten geklappt hat. Dann wäre das Thema nach etwas mehr als einem halben Jahr endlich abgeschlossen
am 20.07.2019 11:54
So, neue Rechnung ist da und es scheint alles zu passen (49,99€/Monat + keine 30€ Tauschgebühr).
Leider habe ich weiterhin keine Bestätigung erhalten, dass mein Homebox 3 6490 Rückversand angekommen ist. Verwendet wurde der Retouren-Aufkleber aus dem Kabelrouter Paket des ersten Tarifwechsels. Ist am 01.07.2019 euch zugestellt worden (Versand 25.06). Kann natürlich gerne den Einlieferungsbeleg per PN verschicken.
Insofern bitte ich um schriftliche Bestätigung der Ankunft. Danach kann dieser Beitrag endlich geschlossen werden
22.07.2019 14:25 - bearbeitet 22.07.2019 14:26
Hallo Maximilianoe,
der Kabelrouter ist angekommen und auch schon ausgetragen. Damit sollte ja dann alles erledigt sein und wir schließen den Beitrag.
Grüße
Thomas