Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2020 08:40
Guten Tag zusammen,
ich möchte gerne als langjähriger Bestandskunde von meinem derzeitigen Tarif "Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie" (derzeit 39,90 EUR) zu "CableMax 1000" inkl. WLAN zu dauerhaft 39,99 EUR wechseln. Die Verfügbarkeit wurde bereits erfolgreich über die Vodafone Webseite geprüft.
Es wäre nett, wenn sich dazu ein Mod vom Vodafone-Team zwecks Prüfung und Abwicklung des Tarifwechsels melden könnte. ![]()
Besten Dank und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2020 14:57
Hallo v3r1t4s,
Du kannst in den CableMax 1000 Tarif wechseln. Dieser kostet dauerhaft 39,99 Euro im Monat und einmalig werden 9,99 Euro berechnet. Im Zuge des Wechsels wird auch der Router getauscht, denn der Alte wird den neuen Tarif nicht schaffen. Die Laufzeit des Vertrages startet mit 24 Monaten neu.
Möchtest Du auf CableMax wechseln? Dann gib mir hier Bescheid und ich veranlasse alles Notwendige.
Viele Grüße
Grit
am 28.09.2020 19:56
Hallo v3r1t4s,
na dann lass mich mal schauen, ob ich Dir zu den 1000 Mbit/s verhelfen kann. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 28.09.2020 20:31
Hallo Grit,
vielen Dank für deine Antwort, ich habe dir soeben eine PN mit den Daten geschickt.
Viele Grüße
am 29.09.2020 14:57
Hallo v3r1t4s,
Du kannst in den CableMax 1000 Tarif wechseln. Dieser kostet dauerhaft 39,99 Euro im Monat und einmalig werden 9,99 Euro berechnet. Im Zuge des Wechsels wird auch der Router getauscht, denn der Alte wird den neuen Tarif nicht schaffen. Die Laufzeit des Vertrages startet mit 24 Monaten neu.
Möchtest Du auf CableMax wechseln? Dann gib mir hier Bescheid und ich veranlasse alles Notwendige.
Viele Grüße
Grit
am 29.09.2020 16:28
Hallo Grit,
ich möchte auf den CableMax 1000 Tarif wechseln, du kannst gerne alles weitere veranlassen.
Vielen Dank und viele Grüße
am 29.09.2020 19:26
Hey v3r1t4s,
gesagt getan, ich habe alles Notwendige veranlasst. Du bekommst dann in den nächsten Tagen den neuen Router und die Auftragsbestätigung. Die Rücksendemodalitäten des alten Gerätes findest Du in der Tarifwechselbestätigung.
Wie sieht es aus, bestehen dazu noch offenen Fragen? Wenn nicht, schließen wir den Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 29.09.2020 20:46
Hallo Grit,
vielen Dank dafür!
Eine Frage habe ich tatsächlich noch: Vermutlich werde ich die Vodafone Station im Bridge Modus verwenden. Ich habe gelesen dass dazu die Homespot Funktion deaktiviert werden muss, was 7 Tage dauern kann. Wäre es möglich das jetzt schon anzustoßen oder muss ich warten bis der Vertrag geändert wurde? Oder betrifft mich das gar nicht mit der Homespot Funktion?
Danke und viele Grüße!
am 30.09.2020 15:39
Hey,
es ist immer nur ein Auftrag im System möglich. Aktuell ist das Dein Tarifwechsel. Aber eigentlich sollte Dich das nicht betreffen. Wenn doch, bleibt Dir leider nur der normale Weg übers Kundenportal und die Wartezeit.
Hast Du noch andere Fragen?
Viele Grüße
Grit
am 30.09.2020 22:19
Hallo Grit,
danke für die Auskunft, ich habe keine weiteren Fragen. ![]()
Viele Grüße!
am 01.10.2020 15:05
Hey v3r1t4s,
alles klar, danke für Deine Rückmeldung. Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.
Pass auf Dich auf und bleib gesund.
Viele Grüße
Grit