Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2020 17:40
Ich würde gerne wissen, wie ich von meinem derzeitigen Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" zum Tarif "Vodafone CableMax 1000" wechseln kann.
Also ich sehe derzeit nur zwei Optionen:
1. Tarif Downgrade auf einen Red Internet & Phone 250 oder niedriger, um dann wieder upzugraden.
2. Vertrag kündigen und nach drei Monaten Vertrag abschließen.
Und nein, ich möchte keine Gründe hören, warum dies nicht geht.
Sondern ich möchte wissen, wie es geht.
Falls es also noch andere Möglichkeiten gibt, wäre ich für jede hilfreiche Antwort dankbar.
am 10.09.2020 11:53
Du kannst im Mai 2021 die wechselGarantie in Anspruch nehmen und selber in einen Tarif der dir angeboten wird laut bestellbestatigung wechseln. Hast du keine Wechselgarantie kannst du erst Mai 2022 wechseln auf ein Tarif der weniger als 39.99euro kostet.
am 10.09.2020 11:54
Hast du den einen Tarif mit Try & Buy ? Dann kannst du frühestens nach 6 (12 Monaten) in einen der in der Auftragsbestätigung genannten Tarife wechseln.
am 10.09.2020 11:56
Das ist mir durchaus bewusst, ändert aber nichts an meinem Anliegen.
Oder kann eine Herabstufung erst wenige Tage vor Ende der Mindestlaufzeit im System vermerkt werden?
am 10.09.2020 13:46
Hallo KabelKunde123,
Du kannst erst zum Ablauf Deiner Mindestvertragslaufzeit in einen niedrigeren Tarif wechseln. Diesen Wechsel kann ich jetzt so lange im Voraus noch nicht vormerken. Wenn Du eine Wechselgarantie dabei hast, dann kannst Du nach einem Jahr in die in Deiner Auftragsbestätigung angegebenen Tarife wechseln.
Viele Grüße
Nancy