abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel wird nicht durchgeführt
Anonym93974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

habe eine Kündigung meines Horizon geschickt. Beim Rückruf des Callcenters habe ich gerade telefoniert und konnte den Anruf nicht annehmen. Darauf bekam ich Post und sollte mich melden, was ich auch getan habe. Bei dem Gespräch wurden alle Änderungen umgesetzt und es sollte 4 Tage dauern, bis mein neuer Tarif eingerichtet wird. Das Einzige was ich bekommen habe, war ein Rücklieferschein für die Horizonbox. Es ist weder ein Auftrag im System eingestellt noch sonst irgendein Schreiben versandt worden. Es ist auch nicht das erste Mal, dass nichts passiert ist.

So langsam habe ich auch keine Lust mehr deswegen anzurufen. In FB reagiert auch keiner mehr.

Ich habe zur Zeit einen 3play 400 und wollte das Angebot der 500er Leitung annehmen. Offensichtlich ist das für einen EX Unitymediakunden nicht so einfach.


Wie sind denn eure Erfahrungen?



6 Antworten 6
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
Auf dem Rücklieferschein war doch bestimmt ein Anschreiben bei oder? In dem Anschreiben steht, dass die Horizon aufgrund der Corona Zeit in 2 Monaten zurückgesendet werden muss.


Hast Du denn aktuell noch Deinen bisherigen Vertrag und kannst die Horizon nutzen?


Mich würde stutzig machen, dass der Auftrag zu Deinem Tarifwechsel nicht bestätigt worden ist. Kriegt man nicht eine Bestätigung darüber, was man gebucht hat?


Die schlechte Kommunikation mit dem Kundenservice kann ich Dir bestätigen. Niemand fühlt sich so recht zuständig, man bekommt keine klaren Aussagen, und bleibt schließlich im Ungewissen, ob das alles jetzt auch hinhauen kann. 


Ich würde versuchen, noch einmal das Telefon in die Hand zu nehmen und mal nachfragen, aus welchen Gründen, Du für den Tarifwechsel noch keine Bestätigung bekommen hast. Und wie der weitere Ablauf jetzt sein soll. 


Ich drücke Dir die Daumen. Das Du schnell eine Klärung herbeiführen kannst, und das funktioniert nur mit einem kompetenten Mitarbeiter von Unitymedia aka Vodafone. 

Torsten
SuperUser
SuperUser
Das kann durchaus schonmal ne Woche dauern, bis der Auftrag der Kundenrückgewinnung im System ersichtlich ist. Und jetzt durch Corona leider auch noch länger. Ich würde tatsächlich mal beim Social Media Support nachfragen, das sind VF-eigene Mitarbeiter. Leider dauert da die Reaktion derzeit auch etwa 1 Woche. Zu wann ist dein Vertrag denn gekündigt?
Anonym93974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das war zum 8. Mai. Daraufhin bin ich angerufen worden und habe meinen Vertrag umstellen lassen. Das Einzige was passiert ist, dass ich per Post ein Rücksendeformular bekommen habe.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann ruf selbst nochmal die Kundenrückgewinnung an, die Rufnummer steht unter www.unitymedia.de/kontakt.
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @nthaegar

Wie sieht es inzwischen aus?
Hat es sich klären können? bzw hast du über FB die Rückmeldung erhalten?

Sonnige Grüße
Ida
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym93974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles ok, hat alles geklappt!


Gruß Haegar