Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2020 23:55
Hallo Community,
auch ich habe das Problem, dass ein Tarifwechsel von CableMax500 zu 39,99€ auf CableMax1000 Online nicht möglich ist und ich über WhatsApp von VODAFONE keine Antwort erhalte.
Unabhängig davon, dass den Infos im Netz über die seit heute laufende Sonderaktion von VODAFONE nicht widersprochen ist, ist schon allein aus den Bedingungen in der "Preisliste und Leistungsbeschreibung" ein Tarifwechsel gründsätzlich immer (auch während der Mindestlaufzeit) möglich (wenn auch gegen Gebühr), wenn der Grundpreis höher oder gleich ist.
Ist das nur ein internes Kommunikationsproblem oder wie will VODAFONE das mit seinen Bestandskunden lösen?
am 09.09.2020 18:37
Hallo der0815kunde,
natürlich kannst Du wechseln, solange der ´Preis Deines derzeitigen Tarifs nicht höher als 39,99 € ist. Das Aktionsangebot ist im Kundenportal nicht buchbar. Ich kümmer mich gerne darum. Für den Wechsel fallen einmalig 9,99 € und die Mindestvertragslaufzeit startet neu.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 11.09.2020 09:36
Hallo Tina,
vielen Dank für die Info.
Ich habe über euren WhatsApp Kontakt das Problem Tarifwechsel lösen können. Die Auftragsbestätigung ist heute eingegangen, sie hat allerdings Unklarheiten mit der Mobile & Euro Flat, die entfallen soll, obwohl ein GigaKombi vorliegt, dafür ist Mobile & Euro Flat PLUS für 9,99€ aufgeführt, die aber nicht beauftragt wurde.
Kann mir da geholfen werden? Ich kann gern eine Privatnachricht mit den notwendigen Daten schicken.
Grüße
am 12.09.2020 13:15
Hallo der0815kunde,
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die Mobile & Euro-Flat wurde gegen die Mobile & Euro Flat PLUS ausgetauscht, da Du den GigaKombi-Vorteil nutzt. Dieser bleibt Dir auch weiterhin erhalten, sodass Du für diese Flat, wie bisher auch, keine monatlichen Kosten hast.
Viele Grüße
Nancy