Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2018 01:18
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit meinen aktuellen TV Receiver (Digitaler Receiver sagemcom dci85hd kd) gegen ein neueres Modell mit Festplatte auszutauschen, ohne meinen Vertrag zu ändern?
Zum Beispiel: Sagemcom RCI88 320?
Ich habe schon in "Meine Vertragsdaten" versucht, ob ich irgend etwas bestellen kann oder den Vertrag ändern muss. Konnte aber nichts hilfreiches finden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2018 20:29
Hallo DerKönig,
Danke für Deine Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass der Tausch auf den neuen DVR, den Lars für Dich angestoßen hat, reibungslos abgelaufen ist.
Ich mache dann hier auch zu. Wenn Du Fragen zu anderen Themen hast, kannst Du Dich gerne mit einem neuen Beitrag bei uns melden.
Gruß
Stephan
am 09.06.2018 10:29
Ohne den Vertrag zu ändern, ist dieser Tausch nicht möglich, da dies ein Upgrade ist. Du wirst jetzt bestimmt TV Basis HD haben, danach Vodafone TV! Dies zieht auch ein Laufzeitneustart mit sich!
am 09.06.2018 14:50
Hallo DerKönig,
mit der Antwort von andreasabaad, ist eigentlich alles gesagt. Hast Du noch Fragen?
Grüße
Thomas
am 09.06.2018 23:40
Hallo andreasabaad,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann bleibt mir nur die Möglichkeit meinen TV-Vertrag zu ändern. Allerdings habe ich in meinem Konto keine Möglichkeit gefunden, dass zu machen.
Bei Internet kann ich meinen Vertrag auf einen besseren upgraden.
Bei TV lande ich nur auf der Neuvertrag-Seite. Wahrscheinlich weil mein aktueller Vertrag zu alt ist.
Muss ich einen neuen Vertrag abschließen? Soll ich den alten Vertrag vorher kündigen?
am 10.06.2018 12:59
Du kannst entweder auf Thomas warten oder die Hotline anrufen. Eine Kündigung ist dafür nicht notwendig!
am 10.06.2018 21:58
Danke nochmal für deine neue Antwort.
Dann warte ich auf Thomas oder eine/n seiner Kollegen/-innen.
Ich habe mir das schonmal angeschaut und wenn ich das richtig überblicke, sollte es möglich sein, dass ich zu Vodafone TV Cable für 9,99€ wechsle. Mit 5€ Kombi Rabatt und neuem Receiver mit Festplatte.
Wenn möglich, hätte ich für den Receiver gerne gleich noch einen WLAN-Stick.
Vielen Dank.
am 11.06.2018 08:32
So würde ich es auch machen, und mit (rechnerisch) 4.99€ kannst nichts falsch machen! Bedenke dass es den Rabatt auf die Internetrechnung gibt!
am 11.06.2018 17:39
Hallo DerKönig,
sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Viele Grüße
Tina
am 11.06.2018 18:45
Hallo Tina,
habe dir soeben alle Infos gesendet.
am 12.06.2018 20:10
Hallo DerKönig,
Du kannst wie schon richtig vermutet, auf Vodafone TV zu 9,99 Euro monatlich wechseln. Den Rabatt von 5,- Euro auf den Internet & Phone Vertrag bekommst Du auch. Die Laufzeit startet neu und beträgt 24 Monate. Wenn das so in Ordnung ist, können wir den Vertrag den gerne umstellen. Der HD Receiver müsste dann zurück. Aber erst wenn der HD Recorder da ist.
Grüße
Thomas