Frage
Antwort
Lösung
am
13.01.2021
12:30
- zuletzt bearbeitet am
13.01.2021
13:17
von
Kurtler
Hallo an Alle,
Ich bin umgezogen und habe nun in dem Mehrfamilienhaus einen Kabelanschluss von Vodafone, der mit den Betriebskosten gezahlt wird. Ich habe ein SmartTV mit CI Slot und eine passendes Modul für die Smartcard von Vodafone.
Nun habe ich bereits zum 3. Mal in der telefonischen Hotline von Vodafone einen Vertrag innerhalb der letzten 4 Wochen für eine Smartcard abgeschlossen und dennoch bekomme ich keine zugesandt. Jedes Mal xxx der monatliche Preis 3,99€ und einmalig 9,99€ Gebühr.
Auch kann ich "nur eine Smartcard" nicht online bestellen, weil ich auch TV Connect mitbuchen müßte, was ja bei mir in der Wohnung schon vorhanden ist.
Da ich auch keine Kundennummer für Kabel Vodafone habe, komme ich im Sprachmenü beim Kundenservice auch nicht weiter und lande dann immer wieder beim Kundendienst vom Mobilfunk, der mir verständlicherweise nicht weiter helfen kann.
Bin allmählich am verzweifeln, weil ich doch nur eine Smartcard benötige, kann mir jemand weiterhelfen?
Edit: @PeterDieter Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2021 14:26
Ich zahle für das Kabelfernsehen, wie üblich im Mehrfamilienhaus, meinen Beitrag über die Nebenkosten.
ich wohne dort erst seit zwei Wochen und wollte eigentlich nur HD Fernsehen, nun bin ich schon ein Schwarzseher und bezahle meine Gebühren nicht....
das ist zu einfach.......
13.01.2021 13:48 - bearbeitet 13.01.2021 13:55
Die Seriennummer von deinem Ci+ Modul muss zur Auftragsbearbeitung hinterlegt werden. Häufig sind illegale oder falsch deklarierte Ci+ Kaufmodule im Umlauf. Alternativ kannst du ein Ci+ Mietmodul ( 3€ monatl.) zusätzlich zu BasicTV Cable (MNV) buchen.
Ein Mod schaut sich das sicherlich mal an - habe aber Geduld.
am 14.01.2021 09:43
Hallo PeterDieter,
ich will nachschauen, ob ich die Ursache für die bisher missglückten Bestellungen finde. Dafür brauche ich einige Daten von Dir. Sende mir in einer Privatnachricht Deinen Namen und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 16.01.2021 14:31
Hallo PeterDieter,
Danke für die PN.
An der neuen Adresse besteht kein Versorgungsvertrag mit deinem Vermieter. Es ist also durchaus korrekt, dass Du einen eigenen Kabelanschlussvertrag (TV Connect) abschließen musst. Nur Basic HD geht da leider nicht.
Viele Grüße
Lars
am 16.01.2021 14:51
Du benötigst dann Vodafone TV Connect zu 19,99€ mit dem kostenlosen BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und HD private Sender.
am 16.01.2021 16:18
und den üblichen automatischen Sendersuchluaf gestartet.
Es wurde dann am Bildschirm folgende mögliche Kabelanbieter für den Sendersuchlauf angezeigt.
ich habe dann Vodafone Kabel ausgewählt und er hat dann den Sendersuchlauf gestartet.
was soll ich sagen, ich habe über hunderte Radio und Fernsehsender angezeigt bekommen.
Nun möchte ich einfach nur die HD Programme, wie es überall üblich ist, mit einem CI Modul und Smartcard entschlüsseln. Ich brauche kein TV Connect, weil dieses bereits im Haus habe.
Ich kann aber auch mit den Privaten in SD leben, die mir Vodafone Kabel bereitstellt und gebe es einfach auf über Vodafone HD zu beantragen, ist anscheinend technisch so aufwendig und komplex die vorhandenen HD Programme zu entschlüsseln.
Dennoch danke an Alle, die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten.
am 16.01.2021 16:44
am 18.01.2021 12:53
Hallo PeterDieter,
Du benötigst TV Connect als Voraussetzung. Ohne einen Kabelanschluss klappt es nicht, dass Du nur Basic TV buchst, da kein Vertrag mit Deinem Vermieter besteht.
Viele Grüße
Nancy
18.01.2021 13:00 - bearbeitet 18.01.2021 13:06
Auch wenn das Signal fuer die SD Sender bereits an deiner Kabel-Anschlussdose anliegt, musst du Vodafone TV-Connect bei Nutzung buchen, sofern im Mietvertrag kein Mehrnutzervertrag fuer den TV-Kabelanschluss vereinbart ist. Ansonsten begehst du eine Leistungserschleichung. Ist wie Schwarzfahren mit Bus & Bahn. Nach eigenen Aussagen nutzt du eine Leistung, fuer die du bisher nicht zahlst.
am 18.01.2021 14:26
Ich zahle für das Kabelfernsehen, wie üblich im Mehrfamilienhaus, meinen Beitrag über die Nebenkosten.
ich wohne dort erst seit zwei Wochen und wollte eigentlich nur HD Fernsehen, nun bin ich schon ein Schwarzseher und bezahle meine Gebühren nicht....
das ist zu einfach.......