1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stat Tarifwechsel wurde neuer Vertrag eingetragen
JaCa0512
Youngster
Youngster

bis August 2018 nutzte ich den Sagemcom-Receiver. Nachdem dieser nicht mehr richtig funktionierte, rief ich im Servicecenter an. Dort teilte mir der Mitarbeiter mit, dass er mir ein weiteres Austauschgerät (der Receiver war schon ein Austauschgerät) schicken könnte, oder wir stellen den Vertrag auf Giga-TV um.

Ich sollte vom Sagemcom-Receiver auf Giga-TV  wechseln. Der Mitarbeiter teilt mir auf meine Nachfrage ausdrücklich mit, dass er KEINEN neuen Vertrag macht, sondern einen VERTRAGSWECHSEL. Ich habe Ihren Mitarbeiter im urpsrünglichen Telefonat mehrfach gefragt, ob durch den Wechsel auf Giga-TV Mehrkosten für mich entstehen. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass er einen TARIFWECHSEL vorgenommen hat.
Dies hat der Mitarbeiter aber nicht getan (s. Rechnung September 2018, Telefonat vom 28.09.2018). Ebenfalls habe ich gefragt, ob ich den Vertrag (Sagemcom) separat noch kündigen muss. Das verneinte der Mitarbeiter. 

Die Kosten würden sich somit auf 24,99 Euro belaufen.

Heute musste ich auf der Rechnung September 2018 feststellen, dass sowohl der Vertrag mit 20,90 Euro als auch der Vertrag mit 24,99 Euro berechnet wird. Der Vertrag mit den 20,90 Euro sollte zum Ende August aus dem System draußen sein, und nicht mehr in Rechnung gestellt werden. Den Sagemcom-receiver habe ich auch schon zurückgeschickt, der Eingang ist laut Servicemitarbeiter verzeichnet.

Ich habe heute zwei Mal im Servicecenter angerufen. Dort wurde mir von beiden Mitarbeitern bestätigt, dass der Kollege leider keinen Tarifwechsel eingetragen hat, sondern einfach einen neuen Vertrag hinzugebucht hat.
Ich wurde über den neuen Vertrag nicht informiert.

Laut Servicemitarbeiter können ich den Giga-TV nicht mehr widerrufen (was ich auch gar nicht will, es geht um den alten Vertrag). Ich bin nicht bereit, jeden Monat 20,90 Euro für einen Vertrag und ein Gerät zu bezahlen, welches ich 1. gar nicht mehr nutzen kann und 2. eigentlich schin storniert sein sollte.

Wie finden wir jetzt zu einer Lösung?

LG JaCa

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JaCa0512,

ich schaue mir gerne mal die Einträge im Datensatz an.

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!