Störung Kabel Internet
S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grüsse liebes Podium,

Seit nun mehr über 48 Stunden muss ich einen Totalausfall des Kabelinternets bei mir im Heim beklagen. Die Hotline riet mir den Technickereinsatz falls ich ausschließen könne, dass die Störung von eigen installierter Hardware stamme. Da ich recht wenig Interesse daran habe als Laie was Netzwerk angeht obendrein noch eine Rechnung gestellt zu kriegen möchte ich zunächst die Community um Rat bitten, da es mir doch wie ein recht einfacher fix erscheint. 

Vertrag: RED Internet & Phone Cable 1000

Hardware: Vodafone Station (als Kabelrouter)

Fritz Box 7590 (als Wlanrouter,                        Eigenkauf/Installation)

Bridge-Mode ist aktiv sofern nichts geändert.

Screenshots des Netzwerks der Fritz-Box liegen im Anhang. Was mich schmunzeln lässt ist das bei beiden Geräten alle Leuchten normalen Betrieb zeigen, weshalb ich der Meinung bin das es doch ein relativ einfacher fix sein sollte. Da in diesem Beitrag das Wort "Laie" benutzt wurde hier zum Ausschluss nochmal: Ja ich habe bereits die Geräte mehrmals vom Strom für 10 Sekunden getrennt, ja ich habe Neustarts durchgeführt, ja ich habe versucht die Geräte auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich hoffe ihr versteht mehr von den Screenshots als ich 😄 

Bedanke mich im voraus für eventuell weiterhelfende Vorschläge. 

4 Antworten 4
S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Edit: musste gerade feststellen, dass ich komischerweise nur eine Datei in den Anhang stellen kann. Falls noch andere Aufnahmen des Netzwerks der Fritzbox benötigt werden bitte privat Nachricht.

was passiert wenn du an LAN1 am VF Modem was anklemmst ?

Der glubb is a Depp
S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kriege keine Verbindung rein habe eben meinen Laptop mit LAN1 des Vodafone Routers verbunden. (Zuvor war die fritz box selbstverständlich an LAN1)

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi S61K,

kannst Du bitte ein andere LAN Kabel testen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!