1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wird ignoriert und stattdessen als ordentliche Kündigung verbucht
underglass
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 29.10. gibt es in meinem Gebiet eine Störung, die mir normale Nutzung unmöglich macht.

Trotz einer dreiwöchigen Frist, die Mitte Dezember endete, ist die Störung nicht behoben, abwechselnd werde ich stattdessen darum gebeten, mein Heimnetz zu prüfen (das in Ordnung ist), oder hingehalten, die Entstörung beträfe den Großraum Berlin und würde noch lange dauern.

Daher habe ich nun, selbstredend unter Bezugnahme auf die verstrichene Frist, außerordentlich gekündigt.

Eine Kündigungsbestätigung bekam ich heute, allerdings wurde hier offenbar der halbe Brief ignoriert und stattdessen als ordentliche Kündigung interpretiert, sodass das Vertragsende als der 4.8.2022 bestätigt wird.

Hotline ist natürlich extrem überlastet, in der Kündigungsabteilung angekommen werde ich zur Technik geschickt, die mich zur Kündigungsabteilung zurückschickt, wo natürlich die Rückgewinnung auf mich wartet, die mir da auch nicht helfen kann. Jedes Mal keine Weiterleitung, sondern Anruf von vorne.

Was da los? Bin kurz davor, da nicht mehr so kulant und kommunikativ zu sein und das direkt zum Anwalt weiterzuleiten, aber sehe natürlich gerne das beste in Menschen und bin gewillt zu glauben, dass das hier einfach nur ein Irrtum ist. Kann jemand helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi underglass,

ich denke, wir können den Beitrag hier schließen. Für die Mitleser, die Kündigung wurde entsprechend angepasst und dem Wunsch des Beitragserstellers wurde entsprochen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Moni_GK

Hallo underglass,

gerne kann ich mir die Sache mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hi! PN ist raus,

danke!

Thomas

Hallo underglass,

Du hast eine Antwort auf Deine PN bekommen.

Grüße

Thomas

danke für die antwort, habe wiederum geantwortet 🙂

Lars

Hi underglass,

Du hast eine neue PN.

Viele Grüße

Lars

Danke, ebenso 🙂

Lars

Hi underglass,

ich denke, wir können den Beitrag hier schließen. Für die Mitleser, die Kündigung wurde entsprechend angepasst und dem Wunsch des Beitragserstellers wurde entsprochen.

Viele Grüße

Lars