1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wg. nicht vorhandenem Signal
maxNr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich bin am 26. Juli umgezogen, Umzug wurde rechtzeitig gemeldet und bestätigt.

 

Inzwischen wurde festgestellt, dass es kein Signal gibt wg. einer Tiefbaustörung. Lt. Bauleiter kann es noch 3-4 Wochen dauern bis behoben. Lt. Monteur gibt es nie Signal.

 

Ich erspare Euch die Späße die ich bisher mit Hotline von vodafone und cableway hatte.

 

Meine Frage: Kann ich kündigen?

 

VG

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Wenn es behoben werden kann: Nein.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Na ja, das kommt auch drauf an, ich welchem zeitlichen Rahmen. Die vom Bauleiter genannten 4 Wochen wären für mich die Schmerzgrenze, weil auch ein DSL-Anschluss nicht von heute auf morgen realisiert werden kann.

Nur die Aussagen des Bauleiters oder des Monteurs helfen da wenig, Ansprech- bzw. Vertagspartner ist VF. Die müssen sich erklären, wie die Sache weiter gehen soll. Ich würde schriftlich auffordern, die vertraglichen Leistungen zu erfüllen und eine Frist setzen. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi maxNr,

 

4 Wochen sind schon ziemlich lang. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mal nach dem Tiefbaufortschritt.

 

Melde dich hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!