Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2020 12:00
Hallo,
ich habe am vergangenen Montag 03.08.2020 meinen neuen Kabelrouter erhalten und auch darauf eine Mail, dass ich meinen Anschluss schon jetzt nutzen kann.
Kabelrouter wurde daraufhin korrekt angeschlossen, Interet und Wlan LED leuchten durchgehend, der Router erhält außerdem auch eine IPv4 Adresse aus dem WAN.
Als ich dann versuchte im Browser eine Seite aufzurufen erhielt ich folgenden Bildschirm:
Hier klickte ich auf den Button "Sofort nutzen."
Darauf erschien folgende Fehlermeldung, die seitdem bei jedem Aufruf irgendeiner Website im Browser erscheint.
Der telefonische Support war bisher überhautpt keine Hilfe.
Beim ersten Anruf beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass die Sofortaktivierung nun vorgenommen wird und es einige Stunden dauert. Hat nicht funktioniert
Beim zweiten Anruf im Kundenservice wurde mir gesagt, dass ich mich an die technische Abteilung wenden soll.
Der dritte Anruf bei der technischen Abteilung lief dann so ab, dass mir gesagt wurde, dass dies ein vertragstechnisches Problem sei und dafür der Kundenservice zuständig wäre. Zusätzlich wurde ein terminierter Anruf mit einem Techniker für den Folgetag vereinbart.
Der vierte Anruf (am Folgetag) desTechnikers bei mir hat dann nur wieder ergeben, dass ich mich an den Kundenservice wenden soll, da dies ein vertragliches Problem ist.
Der fünfte Anruf beim Kundenservice hat keine neuen Informationen gebracht, in dem Gespräch hat der Supervisor der Dame am Telefon auch deutlich gesagt, dass seine Abteilung dafür nicht zuständig ist.
Meine Frage nun: Ist das wirklich Vodafones Anspruch an "Kundenservice" ? Was soll dieses hin und her schieben der Zuständigkeiten? Im Grunde ist mir egal welche Abteilung das Problem löst, ich möchte nur dass es gelöst wird! Und ich habe sicherleich keine Zeit ewige Schleifen in den verschiedenen Kundenhotlines zu drehen.
Schade dass ich schon vor dem eigentlichen Vertragsbeginn so schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice und dem Gebahren gegenüber Neukunden machen muss.
Ich erhoffe mir nun durch diesen Post, dass ein Mitarbeiter mein Anliegen an die richtige Stelle weiterleiten kann und mir hoffentlich auch einmal eine detaillierte Antwort geben kann, was genau eigentlich das Problem ist und wie und wann es behoben werden kann.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Niklas Horstmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2020 15:56
Hi Niklash,
ich habe den Anschluss manuell aktiviert. Schau mal bitte, ob es jetzt klappt.
Viele Grüße
Marco
am 07.08.2020 12:05
Ich denke ganz einfach, dass dein Vertrag noch nicht kaufmännisch freigeschaltet wurde.
Bis sich hier jemand meldet, kann aber etwas dauern.
Gruß Kurt
am 07.08.2020 20:42
Hi Niklash,
wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 07.08.2020 23:17
Ich mache seit 05.08.2020 dieselbe Odyssee durch.
Hin und her zwischen Vertrag- und Technik- Support. Immer wieder Angaben wie in 2h oder morgen bzw. 24h geht ihr Internet. (Tut es nicht). Dazu wechselnde nichtsagende Meldungen auf der Anmeldeseite.
Erst die Sofortaktivierung
Dann der erfolgreiche Anschluss
jetzt "Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet."
Sorry Vodafone, diese Probleme tauchen hier seit Jahren immer wieder auf. Es scheint so gut wie immer etwas mit dem Vertrag, gerade bei Rufnummernmitnahme zu tun zu haben.
Und trotzdem schafft Vodafone nicht, das Problem zeitnah zu lösen, bzw. realistische Zeitangaben zu machen.
Einziges Plus ist die Erreichbarkeit des Support. Lange "Öffnungszeiten" und kurze Wartezeiten bei der Hotline. Nur schade, dass es dann keine echte Hilfe bei de Problemlösung gibt.
Die Mitarbeiter tun mir auch leid, denn immer führt der Leitfaden sie zur anderen Abteilung. Vertrag okay --> Technik-Abteilung --> Router okay --> Vertrags-Abteilung und so geht es nach Leitfaden hin und her. Zum Glück denken die Mitarbeiter dann auch mit und sagen inzwischen gleich. Stopp, ruf in 24h wieder an, vielleicht klappt es dann
08.08.2020 10:30 - bearbeitet 08.08.2020 10:30
Hallo Marco,
ich hab dir eine PN mit den erforderlichen Daten geschickt.
BG
Niklas
am 08.08.2020 14:35
Hallo AlfredMaynard,
mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit hier nichts durcheinander kommt.
Liebe Grüße
Moni
am 08.08.2020 15:56
Hi Niklash,
ich habe den Anschluss manuell aktiviert. Schau mal bitte, ob es jetzt klappt.
Viele Grüße
Marco
am 08.08.2020 16:07
Hi Marco,
danke, dass du dich dem Problem angenommen hast.
Ich kann bestätigen, dass der Anschluss nun funktioniert.
Klasse, dass es nun über diesen Weg so unkompliziert funktioniert hat.
Vielen Dank für deine Mühe, ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
Beste Grüße
Niklas