abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard tauschen
MrStefx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Moderator*innen,

 

ich habe mir ein Ci+ Modul von Technisat gekauft. Dafür benötige ich eine passende Smartcard. Da ich bereits drei Smartcards besitze, möchte ich eine D9 Karte zurücksenden und gegen eine passende tauschen (müsste meines Wissens nach eine G9 sein).

Ich habe vor über einer Woche bei der Hotline angerufen und einen Kartentausch beauftragt. Im Kundenportal sehe unter "Meine Geräte" keine Veränderung. Ich nehme an, dass die Bestellung untergegangen ist. Könnt ihr das bitte überprüfen?

 

Vielen Dank!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Alles klar, danke für die Seriennummer. Ich lasse Dir eine neue Smartcard zuschicken.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrStefx,

 

im System ist keine Änderung ersichtlich. Hattest Du die Seriennummer des Moduls mit angegeben? Ich vermute mal es geht um die D09 mit der Endnummer 4246. Der Tausch würde nur Sinn machen, wenn dann dort auch die Privaten in HD mit aufgeschaltet werden sollen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MrStefx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

ja, ich habe die Seriennummer des Moduls angegeben. Soll ich dir diese per PN noch mal zusenden?

 

Richtig, es geht um die Karte mit der Endnummer 4246. Da ich ja schon 3 Smartcards habe, würde diese dann zurückgehen an Vodafone. Die D09-Karte war in einen Receiver in Verwendung, der nun ausgemustert wurde.

Und in dem neuen CI+ Modul funktionieren nur G09 Karten.

 

Grüße

 

MrStefx

MrStefx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einen HD-Vertrag habe ich bereits. Dann müssten doch bei der neuen Karte die Privaten in HD automatisch freigeschaltet sein, oder?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MrStefx,

 

dann schicke mir mal bitte per PN die 14-stellige Seriennummer des neuen Moduls. Wir machen dann den Rest fertig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, danke für die Seriennummer. Ich lasse Dir eine neue Smartcard zuschicken.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!