Sky Freischaltung für HD+
Firefighter066
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Ich habe auf Wunsch für meine Schwiegeroma einen Sky Vertrag abgeschlossen. Nun möchte sie natürlich (Jung wie sie noch ist) auch dieses tolle Hochauflösende Fernsehen haben. Nachdem ich vorhin mit Sky telefoniert habe wurde mir gesagt das Vodefone bzw. KabelDeutschland dieses freischalten soll. Natürlich kostenlos da es bei Sky gebucht wurde. Ist das so korrekt? Und was müsste ich als nächsten Schritt tun damit Sie gucken kann? 

Was benötigt ihr für diese Freischaltung?

Mit freundlichen Grüßen

Andre

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Firefighter066 

@HD+ gibt es nicht im Kabelnetz! Dass was du meinst, ist Vodafone Basic TV für Min. 3,99€ im Monat! Wenn du noch keinen Vollversorgten Kabelanschluss hast, kommen noch einmal 15€ dazu!

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Firefighter066  schrieb:

Natürlich kostenlos da es bei Sky gebucht wurde. Ist das so korrekt?

Hm, die Privaten in HD kostenlos bei Sky gebucht, bei TV Empfang über Vodafone Kabel Deutschland?

Ne, geht nicht.

Die Privaten in HD, egal ob über HD+, über Antenne, oder über Kabelempfang, die sind generell nicht kostenlos. 

@andreasabaad hat Recht, da muß Basic TV Cable gebucht werden, damit die Sender hell werden.

Dazu müssen die Sky Receiver- und Sky Karten- Seriennummer VF/KD mitgeteilt werden um das auf der Sky Karte freischalten zu können.

Dieses aber bitte nur nach Aufforderung durch einen Mod per PN übermitteln.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ich spreche nicht von kostenlosen HD+ oder HD sondern das dieses Paket bei Sky gebucht wurde. also HD+ und das soll nach Aussage von Sky einfach freigeschaltet werden da es ja auch da gebucht wurde. Man soll die email der Buchung bei Vodafone angeben und dann sollen Sie das HD+ freischalten. Daher verstehe ich nicht das man bei Vodafone nochmal extra zahlen soll.

Ich spreche nicht von kostenlosen HD+ oder HD sondern das dieses Paket bei Sky gebucht wurde. also HD+ und das soll nach Aussage von Sky einfach freigeschaltet werden da es ja auch da gebucht wurde. 

Hm, bei Empfang über VF/KD macht es wenig Sinn das man über Sky die Privaten in HD (HD+) bucht.

Das HD+ Paket was sich über Sky buchen läßt funktioniert nur über Sat!

Dazu wäre dann auch die Sky Sat Karte nötig, welche aber bei Empfang über VF/KD nicht nutzbar ist.

Grit
Moderator:in

Hallo Firefighter066,

ich kann die Aussagen nicht ganz nachvollziehen. Zunächst der Hinweis: Vodafone kann Dir keine Sender freischalten, die Du bei Sky gebucht hast. Das kann nur Sky selbst. Zudem ist HD+ über Satellit, da kann Vodafone erst recht nichts machen. Sollte es sich um die privaten in HD handeln (also nur HD ohne Plus), so kannst Du diese nicht bei Sky gebucht haben, denn die bietet Sky nicht an. Dies müsste dann über uns erfolgen, ist aber nicht kostenfrei.

Wir sollten jetzt Licht ins Dunkle bringen, denn derzeit ist nicht klar, was genau Du möchtest. Sollte es in der Tat HD+ sein, sind wir leider raus.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für eure Hilfe, dies ist das gebuchte Paket ...Empfangsgerät(e): Sky Q Receiver
Versandart: Standardversand
Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: ULTRA HD, HD+...

Sky für Kabel bestellt. 
Pakete für Kabel gewählt.

laut Aussage von Sky müssen die gebuchten HD+ Sender (Pro7 HD, SAT1 HD) usw. bei Vodafone KOSTENLOS für die Sky Karte freigeschaltet werden. Wenn dies überhaupt nicht funktioniert muss ich mich nochmals an sky Wenden mit einer Schilderung von Vodafone. Langsam werde ich verrückt und es scheint mir sehr undurchsichtig. Wer hat jetzt wirklich eine passende Aussage zu meinem gebuchten Paket?

Langsam steigt man ja nicht mehr durch was wo bestellt werden muss. 

Grit

Irgendwas stimmt da nicht. Wie schon erwähnt, ist HD+ für Satellitenempfang. Damit haben wir nichts zu tun. Und die privaten Sender in HD bekommst Du bei Vodafone nicht kostenfrei. Sie werden auch nicht über oder im Sky-Paket abgerechnet. Das HD-Paket was Du bei Sky gebucht hast, ist auch nur für die dort gebuchten Sender. Es gilt nicht für Sender anderer Anbieter.

Zu Deinem bei Sky gebuchten Paket können wir nichts sagen. Wir können sie weder einsehen, noch kennen wir deren Inhalte genauer. Was aber auf keinen Fall stimmt ist, dass Du darüber die privaten Sender in HD kostenfrei von Vodafone bekommst.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Empfangsgerät(e): Sky Q Receiver
Versandart: Standardversand
Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: ULTRA HD, HD+...

Sky für Kabel bestellt. 
Pakete für Kabel gewählt.

Passt nicht!

Bei Kabelangeboten läßt sich HD+ nicht bestellen, zumindest wenn man das übers Internet direkt bei Sky bestellen möchte.

Habs versucht mit einer Adresse wo VF/KD genutzt wird und an einer Adresse wo ein anderer Anbieter Kabel TV bereitstellt.

laut Aussage von Sky müssen die gebuchten HD+ Sender (Pro7 HD, SAT1 HD) usw. bei Vodafone KOSTENLOS für die Sky Karte freigeschaltet werden. Wenn dies überhaupt nicht funktioniert muss ich mich nochmals an sky Wenden mit einer Schilderung von Vodafone.

Wie gesagt das geht nicht HD+ bei Empfang über VF/KD freischalten.

Kostenlos, auch nur für eine bestimmte Zeit, je nach dem wie HD+ über Sat gebucht wurde.

In Grundangebot von Sky sind 4 Monate kostenlos dabei, dann werden die Sender dunkel, HD+ muß dann kostenpflichtig nachgebucht werden. Gilt nur für Neukunden.

Oder man bucht das gleich kostenpflichtig mit, dann sind 6 Monate kostenfrei, dann kostet der Spaß 5,75€ im Monat.

Keine Ahnung wie du Sky bestellt hast, aber hier hat dir Sky mit HD+ bei Empfang über VF/KD einen Bären aufgebunden. Hast du die 4 Monatsoption, dann kannste das auslaufen lassen. Bei dem Kostenpflichtig bestellen monatliche Kündigungmöglichkeit.

Siehe Anhang.

Was VF/KD und die Privaten in HD angeht, das kann man auf der Sky Karte im Sky Q kostenpflichtig freischalten.

Allerdings, es gibt ja auch die SD Sender der Privaten, die sollte man auch so sehen können.

Ja sky hat Quatsch erzählt, ich rufe morgen an. Habe den Chatverlauf von sky wo explizit gesagt wurde das Vodafone mir HD+ auf Kabel freischalten soll. HD+ kann ich NUR bei Vodafone buchen.  Da ich die Option ja schon gebucht habe, brauch Vodafone sie nur freischalten. 

danke erstmal, ich melde mich zurück was sky zu dem Thema sagt.