Servicepauschale
Wallace3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

ich habe seit kurzem einen Kabel Gigabit Anschluss mit 1000Mbit. Leider hatte ich immer wieder Verbindungsprobleme und wechselte auf eine Fritzbox 6591. Danach lief der Anschluss besser, er fühlte sich aber nicht wirklich schneller an als meine DSL 50 Leitung.

Mir wurde empfohlen den Vodafone Kabel Speedtest zu machen, hier kam ich immer wieder auf Werte um 300 Mbit, also viel zu wenig. Anschlüsse, Kabel usw wurden von mir geprüft, leider ohne Erfolg.

Nach Rücksprache mit der Störungshotline bekam ich einen Techniker Termin. Der Techniker kam und machte einen Speedtest über wieistmeineip.de und meine Alles in Ordnung.

Augrund dessen wurde mir nun eine Servicepauschale über 99,50 abgebucht.

Dieser Abbuchung habe ich bereits telefonisch Widersprochen.

Der Mitarbeiter meinte es hätte auch eine Kostenaufklärung stattfinden müssen, dies ist leider weder bei Beauftragung noch durch den Servicetechniker erfolgt. Auch ist mir kein Serviceprotokoll ausgehändigt worden.

Desweiteren habe ich mehrfach den offiziellen Vodafone Speedtest gemacht, der immer noch eine viel zu geringe Bandbreite anzeigt. Nur Aufgrund dieses Tests wurde der Techniker beauftragt. Hier liegt der Fehler auf Seiten Vodafones.

Ich habe weiterhin per Email Widerspruch eingelegt, in einer ersten Antwort wurde mir mitgeteilt, dass "Der Techniker vor Ort festgestellt hat, dass Sie die Störung selbst verursacht haben"

Daraufhin bat ich um eine Kopie des Fehlerprotokolls und einen Nachweis, dass ich über die Kosten aufgeklärt wurde. Dies wurde leider nicht gemacht. Ich bekam nur die Nachricht, die Abbuchung wäre korrekt.

 

Können Sie sich bitte den Vorgang nochmal ansehen?

 

 

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF Modem dran und Signalpegel posten! Der Techniker muss dich nicht aufklären was wieviel kostet oder nicht, die Preisliste hat man mit den AGB´s bekommen, die du bestimmt gelesen hast!

 

Und wenn die FB dran war und nicht das VF Modem dann zahlst sowieso!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke, aber nicht sehr hilfreich. Die Fritzbox ist von Vodafone, habe kein Anderes, deswegen beweifle ich die Aussage, dass ich mit FB sowieso zahle. In den AGB, die ich selbstverständlich gelesen habe, finde ich den Passus "wenn wir einen Techniker aufgrund eines fehlerhaften Vodafone Speedtests schicken, zahlt der Kunde weil er sich auf Vodafone verlassen hat". Selbst an der Hotline meinte man, die Kostenpflichtigkeit hätte zumindest erwähnt werden müssen. Ein Verweis auf die Vorhandenen AGB reicht nicht. Vielleicht kann sich aber bitte ein Moderator darum kümmern.

das ist ein Kunden helfen Kunden Forum, bis ein Mod drüber schaut gehn schon mal locker 5 Tage rum!

Der glubb is a Depp
Wallace3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

vom technischen Kundenservice wurde mir per Email mitgeteilt: "Der Techniker vor Ort hat festgestellt, dass Sie die Störung selbst verursacht haben"

Auf meine Nachricht mit der Bitte um eine Kopie des Serviceprotokolls wurde leider nicht eingegangen.

Ich möchte gerne Wissen was Grundlage für die Abbuchung der Servicepauschale ist.

Die Beauftragung des Technikers erfolgte von Vodafone aufgund des fehlerhaften Vodafone Speedtests. Ich sehe keine Schuld meinerseits. Bitte prüfen Sie den Vorgang.

 

Vielen Dank

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wallace3,

 

so etwas müssen wir uns immer im Einzelfall anschauen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

 

die PN habe ich geschickt.

 

Gruß

 

Wallace3

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wallace3,

 

danke für Deine Daten.

 

Leider kann ich Dir hier nicht wirklich weiter helfen. Laut Technikerauftrag hat die Prüfung keinen Fehler am Anschluss selber ergeben. Damit liegt der Fehler dann nicht mehr in unserem Einflussbereich.

 

Die Berechnung der Pauschale laut Preisliste ist dann erst einmal korrekt. Tut mir leid, aber da kann ich Dir hier nicht weiter helfen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!