1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzweiflung am Vodafoneservice, kurz vor der Kündigung
Brink85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit dem 15.03.2019 habe ich keinen Empfang mehr über die Giga-TV Box. Begonnen hat es damit, dass Vodafone am Telefon nicht richtig zuhört und mir anstelle eines Technikers für meine Dose an der Wand eine neue Giga-Box zugeschickt hat. Da diese aber nicht das Problem war, habe ich sie zurück geschickt da die alte problemlos lief. kurz darauf konnte ich nicht mehr über die Giga-Box Fehrnsehen. Nach etlichen Anrufen sowohl in der Vertrags- als auch der Technik-Abteilung, wurde dann endlich erkannt, dass die alte Box (die hier in Benutzung ist) ausgetragen wurde..... das wurde dann korrigiert, dann würde alles wieder funktionieren und trotzem ging nichts...... etliche weitere Anrufe meiner seits und losgeschickte Signale von Seiten Vodafones bringen auch nichts. Seit dem 22.3. gibt es ein offenes Ticket was laut Aussagen eigener Mitarbeiter nur hin und her geschoben aber nicht bearbeitet wird..... Mir wurden mehrfach Zusagen gemacht, dass es innerhalb von 24-48 Std. einen Rückruf geben würde...... Bis heute gab es nicht einen Rückruf..... Auch mit dem heutigen (09.05.2019) Anruf (ca. der 50. seit dem 15.03.... ich habe ja auch nichts anderes mit meiner Lebenszeit zu tun......) wurde wieder auf das offene Ticket verwiesen, das ja aber seltsamer Weise nicht bearbeitet wird (Aussage Vodafone-Mitarbeiter)......... Man könne sonst nichts tun...... Auch eine neue Box wäre keine Option! Warum?...... Zudem bucht Vodafone Beträge vom Konto ab ohne vorher darüber zu informieren...... Was ein absolutes Unding ist......Bis zum 15.03. war ich eigentlich zufrieden aber so wie es scheint, ist man bei Vodafone verloren sobald es Probleme gibt..... Die Kündigung ist bereits geschrieben und wartet darauf gedruckt zu werden..... Das hier ist also der letzte Versuch Vodafone die Möglichkeit zur Klärung zu geben. Ich werde keine weitere Zeit investieren bei einem Unternehmen zu bleiben, dem es scheinbar egal ist ob Kunden bleiben oder gehen. Vodafone kommt klar seiner Vetragspflicht nicht nach. Ich bezahle für eine Leistung die nicht erbracht wird und wo auch nicht versucht wird daran etwas zu ändern.

 

MfG

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brink85,

 

schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir den Fall gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brink85,

 

danke für die Nachricht. Ich habe eben versucht, den Vertrag noch einmal neu auf Deine Box aufzuspielen.

 

Kannst Du bitte noch einmal testen, ob jetzt etwas geht? Falls nicht, sag mir bitte, was für Hinweise an der Box angezeigt werden.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Brink85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

danke für die Mühe. Leider kommt nach dem Neustart der Box nachwievor die Anzeige -Das hat leider nicht geklappt, ihre GigaTV 4K Box konnte sich nicht mit dem Internet verbinden-

Ich Habe die Box komplett vom Strom genommen bevor ich es versucht habe.

 

Viele Grüße, Brink85

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brink85,

 

die Produktbuchung ist vollkommen in Ordnung. Ich habe Dir zunächst eine neue Box zugeschickt. Aber nichts desto trotz muss da nochmal ein Techniker raus. Die Werte am Modem sind miserabel und können nicht so bleiben. Kann ich den Kollegen beauftragen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Brink85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

vielen Dank für die neue Box. Ich habe sie heute bekommen und gleich angeschlossen und tada..... sie funktioniert. Was es für mich natürlich noch schwerer macht zu verstehen warum das nicht vorher von der Technik als Option versucht wurden. Aber toll, dass es diese Möglichkeit gibt und einem hier auch wirklich versucht wird zu helfen.

 

Was den Techniker angeht habe ich folgendes Problem: der letzte Techniker der hier war, wurde mir privat in Rechnung gestellt. Darüber wurde ich aber weder vom Technik-Service am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert. Weiter habe ich im Anschluss auch keine Info in irgendeiner Art bekommen z. B. Rechnung, dass mir der Techniker in Rechnung gestellt wird und der Betrag von meinem Konto abgebucht wird. Ich habe irgendwann Routinemäßig auf mein Konto geschaut und musste feststellen, dass mir Vodafone irgendeinen Betrag (der nicht meine monatl. Rechnung war) vom Konto abgebucht hat und so musste ich mich dann auch noch selbst  bemühen herauszufinden wofür dieser Betrag war. Also befürchte ich natürlich, dass ich auch dieses mal die Kosten für den Techniker tragen muss.

 

Viele Grüße, Brink85

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brink85,

 

wir sind bis inklusive zum Modem zuständig. Für alles dazwischen trägst Du keine Verantwortung. Es sei denn es wurde etwas vorsätzlich bzw. wissentlich beschädigt oder z.B. der Strom fehlt. Sonst ist es kostenfrei.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!