Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2020 19:47
Hallo, von heute auf morgen sind meine SKY Bundesliga Kanäle gesperrt...Ich habe diesen Zusatz mit in meinem Vertrag der seit Mitte letzten Jahres läuft...Fehlercode 5015 mit Hinweis: Dieser Sender ist Teil unserer Premium Abo Pakete.
Wie gesagt, dieses Premium Abo ist Bestandteil meines Vertrags. Warum wird nicht gesendet?
am 31.08.2020 19:51
Das ist wahrscheinlich die kostenlose zugabe zum gigatv Vertrag oder?
Haste zufällig auf Vodafone TV gedowngradet? Oder bezahlst sky direkt?
am 31.08.2020 19:57
Ja, genau. Ist die Zugabe zum Giga TV. Das merkwürdige ist, das es bereits ja über viele Monate funktioniert hat. Ich habe nichts am Vertrag geändert...
am 31.08.2020 20:00
@RobertM1 schrieb:
Wie gesagt, dieses Premium Abo ist Bestandteil meines Vertrags. Warum wird nicht gesendet?
Ups, die Sky Sender sind nicht Bestandteil des VF Premium Paketes, sondern müssen gesondert über Sky gebucht werden. In deinem Fall im Zusammenhang mit der Buchung von Giga TV.
Hinweis 5015 besagt das die Sender nicht freigeschaltet sind, aber nicht das die nicht gesendet werden.
Der Fehler liegt also in einer fehlenden Freischaltung, das es Sky Sender auch da mal nachfragen, weil für die Freischaltung der Bundesliga Sender ist Sky zuständig.
Da du ne Bestätigung von Sky hast, haste auch ne Kundennummer, keine Ahnung ob das auch bei der Giga Box geht, dir ne Freischaltung über den Sky Kundenaccount zu senden.
am 31.08.2020 20:03
Ich sag's nochmal: Ich habe seit Beginn meines Vertrags SKY Bundesliga schauen können und nun von heute auf morgen nicht mehr?!? Die Sender waren alle, so wie im Vertrag festgehalten, freigeschalten.
am 31.08.2020 20:08
Die gigakombi ist kein vertragsbestandteil, die kann ja jederzeit wegfallen wenn du z. B dein Internet Vertrag kündigst oder auf Vodafone TV etc wechselst.
Warte aufn mod
am 31.08.2020 21:57
@DreiViertelFlo schrieb:
Die gigakombi ist kein vertragsbestandteil,
Wie kommst du darauf, damit hat das nichts zu tun.
@RobertM1: Ja Sky ist Vertragsbestandteil, aber du bist dem abonnieren von Sky Bundesliga auch einen Vertrag mit Sky eingegangen. Dazu hast du ja von Sky auch ne Vertragsbestätigung erhalten, du hattest ja schonmal einen Thread dazu eröffnet, ist gut ein Jahr her, wo du dann auch bestätigt hast das du von Sky dieses erhalten hast.
Sowohl @DreiViertelFlo (unter anderen Nickname) als auch ich waren damals beteiligt.
Ergo, stell bitte sicher das seitens Sky alles OK ist, das ist deine Aufgabe weil SkyVertrag, ob da die Giga 4K ne Aktie dran hat, da mußte wohl auf nen Mod warten, da können weder @DreiViertelFlo noch ich helfen.
am 01.09.2020 14:49
Hallo RobertM1,
generell ist für die Freischaltung Sky zuständig. Hast Du denn in der Zwischenzeit da mal nachgefragt?
Grüße
Thomas
am 02.09.2020 13:41
Hallo Thomas,
Sky sagt ich muss das mit Vodafone klären. Sky möchte von mir eine SKY Kundennummer die ich nicht habe. Ich bin ja Kunde bei Vodafone.
am 02.09.2020 14:22
Ich hatte damals und bis heute keine SKY Kundennummer. Soweit ich mich erinnern kann, hatte mir damals ein kompetenter MOD geholfen, der mit SKY Kontakt hatte und den Fall gelöst hat...