SIP Daten
teejottem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin.

Wie kann ich meine SIP Daten erfahren. Das Aktivierungsportal wurde bereits verlassen und läßt sich nicht erneut aufrufen.

Unter "MeinVodafone" erscheint bei den "Telefoneinstellungen" kurz der Menüpunkt "SIP Daten", verschwindet dann aber nach dem Anklicken und es wird diese Meldung angezeigt  "Lieber Kunde, vermutlich haben Sie diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.

Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist."
Ich benötige die Daten, um meine Rufnummern in die Fritzbox einzutragen.

Über eine schnelle Antwort würde ich micht freuen.
Vielen Dank.
Thomas
14 Antworten 14

Hi,

um deine 3. Frage zu beantworten: Du musst für mehr als 3 Rufnummern und die zweite Sprachleitung auch bei Einsatz einer eigenen Fritz!Box Cable die HomeBox-Option buchen. Nautürlich kannst du auch mit gebuchter HomeBox eine eigene Fritz!Box Cable einsetzen.

Bei einer Kündigung der Option fällst du wieder auf 3 Rufnummern und eine Sprachleitung zurück. Ebenso fällt die Gerätetauschpauschale wieder an.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

besteht nicht die Möglichkeit, das CAT/LAN-Kabel durch ein Koax-Kabel zu ersetzen ?

wäre vermutlich die praktikabelste Lösung

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Tobias
Moderator:in

Hey,

wenn Du von einen alten Modem + Homebox 1 Vertragauf eine Homebox 6490 umstellst, bleibt die Leitung bestehen. Wenn Du dann eine eigene Box (6490) anschließt, bleibt das auch bestehen. Wenn Du erst die Option der Homebox kündigst (wenn Du z.B. auf ein Modem wechselst) entfällt diese zweite Leitung. Hier wurden sonst soweit alle Fragen beantwortet, gibt es noch welche wo ich behilflich sein kann? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben und mir Tipps gegeben haben.

Ich habe das Problem gelöst.

Leider waren die Erfahrungen mit dem telefonischen Kundenservice von Vodafone eher traurig. Die SMS Kommunikation hat nichts gebracht und die Tipps aus dem Forum haben mich auch nicht viel weiter gebracht.

Dennoch habe ich jetzt eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann.

Dieser Thread kann nun geschlossewn werden.

LG

Thomas

Tobias

Hi Thomas,

vielen Dank für die Info, ich mach den Beitrag dann zu. Wenn wieder was ist, melde Dich im Forum.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!