Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2020 09:38 - zuletzt bearbeitet am 27.03.2020 10:08 von Kurtler
Hallo,
nach Aktivierung meiner eigenen Fritzbox 6591 wurde mir gesagt, dass es eine Nacht dauert, bis ich mein Telefon aktivieren kann. Ich benutze den TAE Eingang.
Nun finde ich meine benötigten SIP Daten in meinem Portal (ehemals Unitymedia) nicht. Ein Anruf bei Vodafone brachte keine Klarheit.
Kann jemand helfen?
Gruß Sylvia
Edit: @ganss Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2020 12:09
Hi ganss,
bitte wende Dich vorerst noch mit Deinem Anliegen an den Unitymedia-Kundenservice.
Wir hier haben leider noch keinen Zugang zu den Unitymedia-System und können Dir leider nicht weiter helfen.
Hier schließe ich dann auch ab.
Gruß
Stephan
27.03.2020 10:09 - bearbeitet 27.03.2020 10:17
Ich denke da kann dir hier niemand weidrhelfen. Da musst du dich an Unitymedia/Vodafone West wenden.
Gruß Kurt
am 27.03.2020 10:13
Unitymedia gibt es nicht mehr, die Aktivierung des Routers erfolgte über Vodafone, den Vertrag habe ich auch von Vodafone bekommen.
am 27.03.2020 10:17
Hi,
Vodafone West (ex-UM) und Vodafone Kabel Deutschland sind weiterhin getrennte Unternehmen und die Moderatoren hier haben keinen Zugriff auf die Kundendaten von Vodafone West. In deinem Anliegen kann dir leider nur der Support von VF West weiterhelfen.
Grüße
am 27.03.2020 10:21
Doch, meine Daten sind bei Vodafone hinterlegt. Eben sagte mir eine Dame von der Vodafone Hotline, dass es bis zu 3 Nächte dauern könne bis die sip Daten online eingepflegt sind. Und ich würde sie auch per Brief bekommen.
Na ja, da bin ich nicht so überzeugt von...
27.03.2020 10:23 - bearbeitet 27.03.2020 10:24
Per Brief bekommt man da gar nichts. Nun Online, wenn man den Router anschliesst.
Handelt es sich bei deiner eigenen Box um eine Neue?
Gruß Kurt
am 27.03.2020 10:36
ja, wie gesagt 6951. Die wurde von Vodafone aktiviert, da gab es keine Probleme. Ich brauche jetzt die sip Daten zum Eintragen in der Fritzbox.
27.03.2020 10:38 - bearbeitet 27.03.2020 10:39
Nochmal, handelt es sich um eine eigene oder eine Leihbox?
Für eine Leihbox benötigt man keine SIP Daten.
Gruß Kurt
am 27.03.2020 10:56
Wenn du eine wirklich eigene freie fritzbox gekauft hast, werden die sip Daten sofort mit der Aktivierung über den Code im Aktivierungsbrief angezeigt und im kundenportal angezeigt. Die Telefonie funktioniert auch da sofort.
Hast du ein Gerät von Vodafone wird es keine sip Daten geben.
Ebenfalls gibt es keine sip Daten falls du ein ehemaliges Vodafone Gerät zmb bei ebay gekauft hast. Leider werden da viele Geräte verkauft die dort nicht verkauft werden dürfen. Entweder laufen die auf andere Kunden, oder man kann diese nicht aktivieren und bekommt auch keine sip Daten.
am 27.03.2020 10:56
Ich hatte weiter oben alles beschrieben, ist das denn nicht sichtbar? Es ist ein eigener Router, keine Leihbox.