Rufnummern Mitnahme
MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe meine Rufnummer von der Telekom T-Home mitgenommen. Diese ist auch seit dem 2.4. freigeschaltet worden bei Ihnen , leider immer noch nicht nutzbar, da nicht auf die FritzBox eingespielt. 

Wann kann ich die Nummer nutzen ? Smiley (wütend)

Danke 

19 Antworten 19

Unter den SIP Daten ist die Nummer noch nicht eingetragen.  Unter dem Punkt Rufnummernmitnahme steht folgendes : Deine Rufnummer wurde von Deinem bisherigen Telefonanbieter übertragen. Seit dem 02.04.2020 stehen Dir folgende Rufnummern 05031-68xxxxx an Deinem Anschluss zur Verfügung.
Das ist ja das Problem. 
@peter12_  schrieb:

Hi,

taucht die portierte Rufnummer bereits im Kundenportal auf? -> https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten

Wenn ja, einfach diese Nummmer in der Fritz!Box unter Eigene Rufnummern einrichten. An den Zugangsdaten selbst ändert sich nichts.

Grüße

MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, ich auch. sind ja schon 12 Tage vergangen. 

Wer kann mir denn nun mal helfen, dass dies endlich eingetragen wird. HOTLINE ist ja echt keine alternative.

Lars
Moderator:in

Hi MuZe,

dann testen wir doch erst mal was anderes. Schließ doch mal bitte unser Endgerät an uns prüfe, ob Deine Rufnummer dort erreichbar ist und Du anrufen bzw. angerufen werden kannst.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars,

das würde ich ja gerne machen, habe allerdings immer noch keines bekommen. 
Warte immer noch auf die Lieferung. Die HomeBox habt Ihe am 25.3. von mir bekommen. 

@Lars  schrieb:

Hi MuZe,

dann testen wir doch erst mal was anderes. Schließ doch mal bitte unser Endgerät an uns prüfe, ob Deine Rufnummer dort erreichbar ist und Du anrufen bzw. angerufen werden kannst.

Viele Grüße

Lars

Lars

Hallo MuZe,

ok, ich glaube es macht am meisten Sinn, wenn ich es mir mal im System anschaue.

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

@Lars  PN ist raus. 

Lars

Hi MuZe,

Fehlerkette erkannt und behoben. Die Rufnummer sollte Dir jetzt auch angezeigt werden und nutzbar sein.

Hier haben die Kollegen ordentlich geschlafen. Die Kündigung der Homebox-Option wurde nur zum Teil durchgeführt. Daher ging kein Kabelrouter an Dich raus. Ebenso hat die fehlerhafte Bearbeitung die Freischaltung der Rufnummer blockiert.

Ich habe also erst mal die Rufnummer für Dich aktiviert. Jetzt kümmere ich mich noch darum, dass Du auch den Kabelrouter bekommst und die HomeBox-Option entgültig aus dem Vertrag kommt.

Schau mal bitte, ob die Rufnummer funktioniert.

Viele Grüße

Lars

MuZe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

ja die Rufnummer funktioniert. 
Wir brauchen allerdings keinen WLAN Router, da ich die FritzBox 6660 Cable gekauft hatte. 

Danke für die Hilfe. 

Hi,

du benötigst das Providergerät im Falle einer Anschlussstörung, da nur mit diesem dieser seitens VF KD geprüft werden kann. Einfach nach Erhalt des Gerätes dieses in den Keller packen 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Lars

Hi MuZe,

wie @peter12 schon richtig schreibt, musst Du das Gerät nicht verwenden. Solltest Du aber mal eine Störung bei uns melden, müsstest  Du ein Gerät von uns anschließen.

Hast Du noch weitere Fragen zu diesem Thema oder können wir damit hier abschließen?

Viele Grüße

Lars