Rufnummer Portierung
seiberjoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

leider muss ich ich etwas weiter ausholen.

2015 ist meine Lebensgefärtin zu mir gezogen, Sie hat Ihren Vodafone Kabelanschluss gekündigt und Ihre beide Rufnummern mit zu meinem Anschluss portieren lassen, was problemlos funktionierte. 

Nun haben wir uns getrennt und Sie zieht zum 15.08.2020 bei mir aus, da wir bisher mit Vodafone zufrieden waren, hat Sie für Ihre neue Wohnung einen neuen Internet & Phone Vertrag am Freitag den 28.08.2020 abgeschlossen, nun möchte Sie gerne Ihre alten Rufnummern behalten, zumal diese seid ewigkeiten bestehen.

Diesbezüglich hatte ich Vodafone angeschrieben, worauf man mir ein ABW Formular in doppelter Ausführung zugeschickt hatte, allerdings wurde ich daraus nicht ganz schlau, eine Telefonat mit der Hotline ergab, dass dies Problemlos möglich sei, ich mich jedoch nochmals am Montag den 31.08.2020 bei der Hotline melden soll, da Ihre neuen Vertragsdaten noch nicht im System sind. Gestern habe ich nochmal mit der Hotline telefoniert, diesmal mit der Antwort, dass eine Portierung nicht möglich sei.

Ich bin nun völlig verwirrt, habe auch viel gelesen, mir leuchtet auch auch, dass eine Portierung nicht möglich ist, wenn ein Bestandskunde seinen Vertrag kündigt und kurz darauf einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließt, weil die Konditionen bei Neuvertrag besser sind.

Letztendlich sieht es so aus, dass ich weiterhin Vodafone Kunde bleibe, habe meine 2 Rufnummern sowie die 2 Rufnummern meiner Ex Lebensgeährtin, die sich nicht portieren lassen und ich diese früher oder später löschen lassen muss, und habe dafür gesorgt, dass Vodafone einen weiteren Kunden gewonnen hat, welcher seine Rufnummer nicht mitnehmen kann.

Vieleicht kann mir ja einer aus dem Supportteam weiter helfen, sodass für alle ein zufriedenstellendes Ergebnis erziehlt werden kann.

Mfg

Seiberjoe

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die interne Rufnummermitnahne ist Eig nicht vorgesehen. Ausnahmen gibt es da eif kaum... 

Es gibt die Möglichkeit die Rufnummer zu sipgate zu portieren. 

Eine interne Rufnummernportierung ist so eigentlich nicht vorgesehen - wobei in diesem Fall ggfs. ein Moderator in Rücksprache mit der Technik doch etwas drehen kann.

Hallo,

das wäre wohl für alle die beste Lösung, falls das nicht funktionieren sollte, werde ich mich mal bei Sipgate einlesen.

Trotzdem Danke für die Bemühungen.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo seiberjoe,

es tut mir leid, aber leider ist eine interne Rufnummernmitnahme nicht möglich. Du hast ja noch einen Tipp bekommen, was Du noch machen könntest.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!