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Antwort
Lösung
am 17.09.2019 08:25
Hallo. Ich habe seit 3 Wochen ein Problem mit dem Internet, es gibt praktisch überhaupt kein Internet. Das Signal im Router wird aber nicht über WLAN an andere Geräte weitergeleitet. Ich benutze zurzeit das Internet auf meinem Telefon (3. mobiles Internetpaket 45e). Ich habe eine Rechnung von Vodafone erhalten, aber ich möchte nicht für etwas bezahlen, das ich nicht benutze. Wo kann ich hinkommen?
am 17.09.2019 09:07
Hallo @Gosia5
Damit dir hier besser geholfen werden kann beantworte bitte erst die Fragen aus dem folgenden Post.
Gruß
Dieter
am 17.09.2019 16:46
Hi Gosia5,
hast Du denn eine Störung bei uns gemeldet? Ich komme zwar nicht ganz mit, was das eigentliche Problem ist, aber ich schau mir den Anschluss gern an.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.09.2019 20:05
Hi Gosia5,
den Anschluss habe ich mir angeschaut, finde aber nichts Auffälliges. kannst Du bitte etwas näher erklären, was dort nicht geht? Probleme mit dem WLAN konnte ich jetzt soweit raus lesen. Sind dabei alle verbundenen Geräte betroffen? Funktioniert die Verbindung per LAN?
Viele Grüße
Marco
am 19.09.2019 08:07
Also ... Probleme begannen vor einem Monat, alle Lichter am Router waren an, aber das WiFi-Signal erreichte kein Gerät (Fernseher, Handy). Ich habe einen Reset durchgeführt, das Internet war verbunden und funktionierte ungefähr 4 Minuten und wurde getrennt. Und so immer und immer wieder, also habe ich nach ungefähr 10 Versuchen aufgehört, das Internet zu benutzen und zum Beispiel funktioniert abends ein weiterer Internetversuch, zurücksetzen, trennen, zurücksetzen..
Seit zwei Tagen ist es ein bisschen besser, ich mache ungefähr 6-mal am Tag einen Reset.
Also, wenn ich für etwas bezahlen muss, möchte ich es haben und leider ist es nicht so
am 19.09.2019 08:19
"Also, wenn ich für etwas bezahlen muss, möchte ich es haben und leider ist es nicht so"
Hattest du die Störung schon mal gemeldet ?
Was wurde dann gemacht ?
am 19.09.2019 08:44
Ich war an der Kundendienststelle, habe die Verbindung überprüft, aber es gab keine Beschwerden. Ich schrieb eine E-Mail an Vodafone, sie schickten mich zurück ins Forum. Niemand weiß, was mit diesem Internet los ist, ich denke der Router ist kaputt, aber niemand will mir sagen, was ich dagegen tun soll
am 20.09.2019 09:39
Hey,
ich lese also raus, dass das W-Lan das Problem ist, richtig? Hast Du da mal n anderen W-Lan Kanal genutzt? Wie weit ist unser Gerät von den Geräten wo es abbricht entfernt? Es kann ja auch andere Gründe haben warum das W-Lan abbricht .. , die örtlichen Gegebenheiten sind u.a. auch ein Grund.
LG
Tobias
am 20.09.2019 12:35
Hallo.
Der Router befindet sich im Wohnzimmer in der Mitte der Wohnung, es gab noch nie Probleme. Im November, seit einem Jahr, habe ich das Internet zu Hause. Ich denke, es ist die Schuld des Routers
Grüße
am 23.09.2019 09:24
Hallo Gosia5,
hast Du bereits schon einmal den WLAN Kanal auf dem Router geändert.
Schalte Dich dazu bitte auf die Oberfläche mit http:\\kabel.box
Der Benutzername ist admin und das Passwort: password
Dort kannst Du den Kanal ändern.
Liebe Grüße
Moni