Rechnung nach Wechsel von DSL auf Kabel
B-Wang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

es handelt sich um folgendes Problem, ich habe im April 2018 meinen DSL Vertrag auf Kabel geändert, welchen ich auch nutzen kann, nur wird mir nach wie vor der Betrag des DSL Vertrages abgebucht. Laut Rechnungen vom Kabel Vertrag habe ich seit Wechsel eine Gutschrift, die sich nicht ändert.

Wie muss ich weiter vorgehen, dass sich da etwas ändert?

Mit freundlichen Grüßen

Wang

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo B-Wang,

vielen Dank für Deine PN. Ich habe mir das angeschaut.

Leider gab es ein Probleme bei der Rufnummernübernahme, weshalb auch der DSL-Vertrag nicht automatisch beendet werden konnte. Ich habe mich an einen zuständigen Kollegen gewandt. Dein DSL-Vertrag ist nun gekündigt. Die zuviel gezahlten Beträge werden Dir erstattet. Können wir die Bankverbindung nutzen, von der auch die Abbuchung (DSL) erfolgte? 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tina

Hallo B-Wang,

bist Du von einem anderen Anbieter zu uns gewechselt? Falls ja, hast Du auch die Rufnummernmitnahme und Kündigung Deines bisherigen Vertrags über uns beauftragt?

Beste Grüße

Tina

B-Wang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

der einzige Wechsel der stattfand war von Vodafone DSL auf Vodafone Kabel sprich Kabel Deutschland.

Das Ganze wurde online durchgeführt. Im "Mein Vodafone" wird mir unter der Kundennummer des DSL Vertrages unter "Ihr Tarif" der Tarif rot dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen

B-Wang

Tina

Hallo B-Wang,

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummern (DSL und Kabel), Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

B-Wang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Nachricht ist soeben raus.

Mit freundlichen Grüßen

B-Wang

Tina

Hallo B-Wang,

vielen Dank für Deine PN. Ich habe mir das angeschaut.

Leider gab es ein Probleme bei der Rufnummernübernahme, weshalb auch der DSL-Vertrag nicht automatisch beendet werden konnte. Ich habe mich an einen zuständigen Kollegen gewandt. Dein DSL-Vertrag ist nun gekündigt. Die zuviel gezahlten Beträge werden Dir erstattet. Können wir die Bankverbindung nutzen, von der auch die Abbuchung (DSL) erfolgte? 

Beste Grüße

Tina

B-Wang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ja, die Bankverbindung kann dazu genutzt werden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

B-Wang