1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung alter Geräte während Quarantäne
Kekshaufen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe zwei Fragen:

 

Ich hatte meinen Kabelinternetanschluss geupgraded. Im Zuge dessen soll ich das alte Gerät zurückschicken und hätte ein neues erhalten sein.

 

Da ich Im Krankenhaus war und mich nun in Quarantäne befinde kann ich den alten Kabelrouter nicht innerhalb der Frist zurücksenden und das neue Gerät liegt bei der Post und  ich kann es so nicht abholen oder abholen lassen.

 

Kann man die Fristen für die Rücksendung verlängern und was passiert mit meinem Vertrag, wenn das neue Gerät als nicht zustellbar zurückkommt?

 

vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kekshaufen,

 

der von uns neu verschickte Kabelrouter wurde bereits retouniert. Ich habe daher jetzt auch die Rückforderung des bisherigen Kabelrouters erst mal gestoppt. Damit sind wir da erst mal sicher.

 

Nun ist natürlich die Frage, wie es aktuell bei Dir aussieht. Du benötigst ja das neue Gerät für den Fall einer Störmeldung an uns. Mit Deinem eigenen Gerät gibt es nur eingeschränkten Support. Kann ich den Tausch des Kabelrouters jetzt neu veranlassen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da musst du dir keine Gedanken machen. Die Frist zur Rücksendung wurde während der Corona Krise auf 6 Wochen verlängert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kekshaufen,

 

wie @Kurtler schon richtig schreibt, sind wir da aktuell etwas großzügiger Smiley (zwinkernd)

 

Damit aber auch wirklich nichts schief geht, schaue ich es mir gerne mal an. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Lars Tut mir leid für die verspätete Antwort.

Ich habe Dir eine Message geschrieben.

 

Vielen Dank

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kekshaufen,

 

der von uns neu verschickte Kabelrouter wurde bereits retouniert. Ich habe daher jetzt auch die Rückforderung des bisherigen Kabelrouters erst mal gestoppt. Damit sind wir da erst mal sicher.

 

Nun ist natürlich die Frage, wie es aktuell bei Dir aussieht. Du benötigst ja das neue Gerät für den Fall einer Störmeldung an uns. Mit Deinem eigenen Gerät gibt es nur eingeschränkten Support. Kann ich den Tausch des Kabelrouters jetzt neu veranlassen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Lars Ja das würde nun gehen. Muss ich mich dafür an die Hotline wenden oder sonst etwas machen? Also außer das alte Gerät zurückschicken?

 

LG

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kekshaufen,

 

nein, Du musst nichts weiter machen, außer den Kabelrouter dann zurück zu schicken, sobald der neue dann da ist. Den Austausch habe ich jetzt veranlasst. Gib mir bitte noch ein abschließendes Feedback, sobald Du ihn erhalten hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Lars Moin,  ich habe ihn nun erhalten und sende das alte Gerät  zurück. Vielen Dank

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kekshaufen,

 

perfekt. Die Frist passt auch noch locker. Hast Du noch weitere Fragen oder können wir damit hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Lars  Damit wäre alles erledigt. Dankeschön

 

LG Jan