Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2020 04:47
Hallo!
Ich habe im Januar meinen Vertrag online abgeschlossen.
Das erste mal rief ich bei der Hotline an, um mich zu vergewissern, ob alles richtig gelaufen ist.
Der nette Herr ist alles mit mir durchgegangen und es war ok. Er hat mich sogar nochmals darauf hingewiesen, dass ich anstatt 10 Mbit sogar 50 Mbit Upload habe und welchen Sparvorteil ich durch meine Onlinebuchung habe.
Bestellt hatte ich die 100 Mbit und die FritzBox 6490 cable. Zudem habe ich den Wechselservice mit Rufnummer mitnahme in Anspruch genommen.
Laut Diesem Netten Mann sollte alles so laufen wie bestellt.
Nach zwei Tagen habe ich dann den Standtard Router bekommen und musste das zweite mal die Hotline in Anspruch nehmen.
Die nette Dame hat den Fehler korrigiert.
Schon verunsichert habe ich sie gefragt ob alles andere den wenigstens so ist wie bestellt. Wir stellten leider fest, dass es nicht der Fall ist. Weder der Wechselservice noch die 50 Mbit Upload waren aufgeführt.
Ihrer Aussage nach, Würde sie alles anpassen. Ich habe ihr, wie sie wollte, die Vertragskündigung zugesand und war erst mal wieder beruhigt.
Ich glaube drei Wochen später habe ich das dritte mal angerufen, weil immer noch keine Änderung beim Upload ersichtlich war.
Die neue nette Dame konnte auch keine Anforderung diesbezüglich finden. Der Wechselservice wurde ebenfalls noch nicht eingerichtet. Sie wollte sich darum kümmern und schickte mir Formulare zu, die ich sofort, ausgefüllt, zurück geschickt habe. Wie schon bei der anderen Dame bekahm ich eine bestätigungs Mail.
Ende März dann der Schock! Obwohl mein alter Vertrag noch läuft, bekomme ich die erste Rechnung. Trotz sofortigem Anruf bei der Hotline wurde die Buchung durchgeführt. Der Wechselservice war zu diesem Zeitpunkt bereits eingerichtet. Upload immer noch nicht. Rechnung soll bei der ersten regulären verrechnet werden wurde mir gesagt.
Am 27.03. fiel dann mein Anschluss völlig aus. Defektes Koaxkabel in der Wand. Klar kann Vodi nix für. Ich warte aber heute noch auf die Reparatur.
Heute am 27.04.2020 habe ich die zweite Rechnung bekommen. Mein alter Vertrag läuft noch bis 11.05.2020.
Die erste Rechnung wurde nicht mal verrechnet. Upload steht immer noch bei 10 Mbit!
Ich bin echt sauer und habe keine lust mehr auf Vodafone.
Uwe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.04.2020 08:50 - bearbeitet 29.04.2020 08:58
Hallo UWE2307,
für Deinen Vertrag fallen jetzt keine Grundgebühren an. Die anderen Gebühren bekommst Du noch gutgeschrieben. Deine HomeBox habe ich nochmal provisioniert, teste mal Upload.
Wegen Deiner Bandbreite hab ich gesehen, dass Du Dich schon gemeldet hast und ein Ticket für Dich eingestellt wurde.
Viele Grüße
Nancy
am 27.04.2020 08:57
Die Uploadfunktion 50 gibt es erst ab 250er Tarifen.
am 27.04.2020 09:03
Sorry, aber das ist nicht ganz richtig.
Im Januar und Februar 2020 war das ein Bonus bei Online Vertragsabschluss!
am 27.04.2020 13:03
Hallo UWE2307,
damit ich mir Deinen Vertrag ansehen kann, benötige ich ein paar Daten. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 27.04.2020 20:37
Hallo Nancy,
habe dir die Daten per PN zugesendet!
LG
am 28.04.2020 10:08
Hallo UWE2307,
der Wechselservice ist eingetragen worden und der Upload sollte heute im Laufe des Tages bei bis zu 50 MBit/s sein. Probiers einfach mal aus.
Viele Grüße
Nancy
am 28.04.2020 13:43
Hallo Nancy!
Bin ja sehr begeistert, dass die Fritzbox 50 Upload anzeigt. Testen kann ich es leider noch nicht, da ich bei Vodafone nicht rein komme.
Was jetzt noch cool wäre, wenn die falsch abgebuchten Rechnungen für März und April meinem Konto gut geschrieben werden.
Ich danke dir aber dennoch für deine Hilfe!
am 28.04.2020 14:45
Hallo Nancy,
habe gerade den Speedtest ausgeführt. Leider nur einen Upload von 1300 kbit.
Download ligt bei 77 000!
Hat Vodafone zur Zeit irgendwelche Technichen Probleme?
Uwe
29.04.2020 08:50 - bearbeitet 29.04.2020 08:58
Hallo UWE2307,
für Deinen Vertrag fallen jetzt keine Grundgebühren an. Die anderen Gebühren bekommst Du noch gutgeschrieben. Deine HomeBox habe ich nochmal provisioniert, teste mal Upload.
Wegen Deiner Bandbreite hab ich gesehen, dass Du Dich schon gemeldet hast und ein Ticket für Dich eingestellt wurde.
Viele Grüße
Nancy
am 29.04.2020 15:10
Hallo Nancy!
der Upload liegt leider immer noch bei 1 - 2%.
Da wird woll wieder ein Techniker raus kommen müssen.
Ich danke dir für deine Hilfe!
LG Uwe