Probleme mit Rechnung ect.
SeevanXD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich brauche dringend mal wieder die Hilfe eines Admin da es einige Probleme gibt und die Klärung per Kundenhotline ist mir so langsam zu dumm und es wird ja eh nicht alles gemacht wo drum man gebeten hat.

1. wurde jetzt schon zum zweiten mal meine Überweisungen dem Falschen Referenzkonto zugeordnet.

2. habe ich am 09.01.2020 zum siebten mal gebeten meine Rechnungen auf dem 15. jedens Monat zu verlegen und jedes mal wurde mir gesagt es wäre kein Problem. Dies mal könnte ich sogar hören wie der Mitarbeiter es im PC eingetippt hatte und trotzdem habe ich jetzt wieder die Rechnung am 03. bekommen.

3, habe ich die Kündigung für Giga TV eingereicht und jetzt wurden aber Giga TV und Internet gekündigt.

Genaueres würde ich dann aber per PM klären, zwecks Rechungs und überweisungs Daten usw.

17 Antworten 17
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Falsche Daten angegeben?

2. Ist nicht möglich

3. Widerrufe doch die Kündigung fürs Internet? 

1. Nein

2. Klar ist das möglich

Stephan
Moderator:in

Hi SeevanXD,

eine Umverlegung des Rechnungsdatums ist nicht möglich. Was man ggf. ändern kann ist der Einzugstermin. Das Erstelldatum der Rechnung selber bleibt.

Hast Du bei der Kündigung einfach nur die Kundennummer angegeben oder die Nummer des Vertrages, den Du kündigen möchtest?

Was die Überweisungen angeht, was hast Du da als Verwendungszweck angegeben? Die Kunden- oder die entsprechende Rechnungsnummer?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erst ein mal zu den Rechnungen und Überweisungen.
Im Dezember habe ich nicht mitbekommen dass die Sparkasse die Lastschrift abgelehnt hatte und deswegen hatte ich am 02.01.2020 nur 31,98 € anstatt 36,48 € überwiesen. Zu dem Zeitpunkt gab es auch keinen neuen vermerkt dass noch die 36,48 € im Referenzkonto 0002 offen ist und bei der Sparkasse auch kein Vorvermerk,
So ist es da zu gekommen dass, das System vom Vodafone trotz richtiger Rechnungs-Nummer die 31,98 € auf das Referenzkonto 0004 verrechnet hat, dies habe ich dann Per Hotline ändern lasen und gefragt ob es eine Möglichkeit gibt einen anderen Verwendungszweck zu benutzten damit so was nicht mehr vorkommen kann.
Das habe ich dann auch so gemacht wie es mir gesagt wurde.

Am 31.01.2020 habe ich dann auch noch versehentlich anstatt 32,49 € nur 31,98 € überwiesenn dies wurde dann aber wieder auf das Referenzkonto 0002 und nicht auf Referenzkonto 0004 verbucht trotz richtiger Kunden-Nummer plus Referenzkonto-Nummer.

Zum Kündigungs-Problem
Am 02.02.2020 habe ich per Kontakt Formular die Kündigung für Giga TV eingereicht mit dem folgenden Text.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen oben genannten Vertrag des Referenzkonto 0002 (Vodafone GigaTV Cableinklusive HD Premium Cable) fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Zum Abrechnungs-Datum Problem oder bzw Einzugs/Überweisungstermin

Wie schon beschrieben habe ich es jetzt schon zum sieben mal denn Überweisungsterminauf den 15. jedes Monats ändern lasen und so langsam habe ich die Faxen dicke.

Nun wird mir mein Giga TV nicht mal Entsperrt obwohl ich am 31.01.2020 meine Rechnung beglichenda ich jetzt erst noch die Rechnung vom 02.03.2020 bezahlen soll, obwohl ich es ja abgeklärt habe ich ab Februra erst zum 15. bezahlen muss.

So wie es jetzt ist würde mir dass Giga TV nicht mehr entspert werden da es mir seit ca. einen Halbenjahr es erst am Ende des Monats möglich ist die Rechnungen zu bezahlen, was bis jetzt keine Probleme gemacht hatte doch jetzt auf einmal schon.

Igrendwie scheint dass System seit der Stornirung und Übertragung vom 09.01.2020 nicht mehr klar zukommen.

Das mit der Kündigung hats sich schon erledigt nun wird es auch bei mein Kabel angezeigt und es betrifft nur wie es sein soll Giga TV.

Doch gesperrt ist es nach wie vor!

mir ist gerade noch was aufgefallen und zwar wegen der Gebühr Zahlung ohne Bankeinzug bei dem Giga TV Vertrag werden mir jetzt 1,50€ berechnet und beim Internet 2,50€.

Ich habe mich dem bezüglich mal eingelesen und auch hier im Forum ein paar Beiträge angeschaut und da hieße es selbst bei Vertragsänderungen nach 13. Januar 2018 werden diese Gebühren nicht mehr berechnet.

Ich bin mir aber fast sicher dass ich meinen Internet Vertrag nach  geändert habe und zwar von 50 32 Mbit/s auf 32 Mbit/s und trotzdem werden mir die 2,50€ berechnet.

Da ich das Lastschrifftmantat am 09.02.2020 einstellen lassen habe würde dass dann nicht auch als Änderung gelten und ist so mit die Gebühr beim Giga TV auch hinfällig?

Das ist keine Änderung am Vertrag 

Stephan

Hi SeevanXD,

also begann das ganze Drama im Dezember, als eine Lastschrift von Dir nicht eingelöst werden konnte. Wenn dann die Überweisungen auch nicht ordentlich klappen, kommt es irgendwann zur Sperrung.

Und nur zur Erläuterung: den Überweisungstermin, also den Zeitpunkt, wann Du selber überweist, bestimmst Du selber. Was wir ggf. ändern können, ist der Einzugstermin beim Lastschriftverfahren. Verwechsele hier bitte nicht Lastschriftverfahren und Selbstüberweisung. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie jetzt und dass wars können wir dass mal bitte per PN klären ich kann hier keine Daten mit Kunden-Nummer Posten. Verstehe überhaupt nicht dass nach allem was ich geschrieben habe dass eine Antwort ohne klärungs versuch kommt.