Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2020 14:42
Hallo sehr geehrte Community,
meine 400er Leitung über Kabel läuft bald aus, doch leider existieren keine Angebote für Bestandskunden. Telefonisch hieß es, wir sollen eine Kündigung zuschicken, dann bekommen wir bessere Angebote. Leider nichts da, wir können erst in drei Monaten wieder ein Angebot bekommen. Was aber für mich 3 Monate ohne Internet bedeuten würde. Also wäre ich gezwungen zum Umstieg zu einen anderen Anbieter. Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß, wie ich vielleicht doch irgendwo noch ein Angebot bekomme oder finde?
Vielen Dank!
am 07.02.2020 14:56
"meine 400er Leitung über Kabel läuft bald aus,"
Und das heist genau ?
Angebote für eine Verlängerung wieder mit 24 MVLZ werden meist erst ca 3 Monate vor Ablauf interesant.
Oder wenn man sich in der automatischen Verlängerung befindet da 24 MVLZ dann wieder Priorität hat.
Oder man kündigt und handelt was mit der Kundenrückgewinnung aus.
" Leider nichts da, wir können erst in drei Monaten wieder ein Angebot bekommen. Was aber für mich 3 Monate ohne Internet bedeuten würde."
Gibt die automatische Verlängerung.
Was hast du dir denn vorgestellt ?
am 07.02.2020 15:05
Die Leitung läuft in einer Woche aus, die automatische Verlängerung fällt raus, da die Leitung, wie uns geraten, gekündigt worden ist. Wie funktioniert das mit der Kundenrückgewinnung?
Danke!
am 07.02.2020 16:42
1 Woche? Das ist sehr knapp.
Auf der Kündigungsbestättigung stand eine Telefonnummer drauf, das ist die Nummer der kundenruckgewinnnung.
Wenn man die Genehmigung gegeben hat wird man von den auch angerufen.
Das ist aber nicht immer der Fall. Ich würde sagen da haste zu hoch gepokert.
08.02.2020 16:18 - bearbeitet 08.02.2020 16:20
Hallo kate1981,
nicht jeder Kunde bekommt bei Kündigung auch ein Angebot. Du kannst es aber gern noch mal bei der Kundenrückgewinnung mit der Nummer aus der Kündigungsbestätigung probieren und die Kollegen dort kontaktieren. Vielleicht haben sie ein adäquates Angebot für Dich.
Viele Grüße
Grit