Probleme bei der Kündigung wegen Umzug
zico82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich möchte euch einmal mein Problem schildern.

Ich habe letztes Jahr im Juni meinen Vertrag (Kabel-TV, Internet & Festnetz) bei Vodafone zum 16.01.2020 gekündigt. Da ich im Dezember 2019 in ein Haus umgezogen bin in einem Neubaugebiet. 

In der neuen Adresse gibt es keine Versorgung von Vodafone (weder Kabel noch DSL).

Im Juni habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten in der alle Verträge zum 16.01.2020 gekündigt werden bis auf den "Digitalen Empfang" der Vertrag wurde erst zum 01.05.2020 gekündigt (obwohl ich keine Möglichkeit habe in der neuen Adresse das zu nutzen).

Wieso wird der "Digitale Empfang" nicht auch zu Januar gekündigt?

Ein weiteres Problem ist bzgl. meiner neuen Adresse. Ich habe früher in Kiel gewohnt und ziehe nun in eine benachbarten Ort.

Die Strasse in die wir nun gezogen sind führt nun zu irritation bei Vodafone. Es gibt nämlich den gleichen Strassennamen auch in Kiel ich wohne jedoch nicht dort sonder in einem anderen Ort (anderes PLZ Gebiet). Genau dieses habe ich mehrere Male in den Telefonaten mit der Hotline angesprochen um zu verhindern das es dort zu Irritationen kommt. Leider vergeblich.

Ich erhalte nun von Vodafone Kündigungsbesätitungen stets die falsche Adresse, mit dem Wohnort in Kiel.

Bei jedem Anruf bei der Hotline wird mir gesagt, sie werden das Problem beseitigen und die Adresse aktualisieren. Jedoch jedesmal ohne Erfolg. 

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Thema bei dem Kundendienst zu eskalieren und eine andere Instanz anzusprechen. Denn ich habe nicht mehr die Geduld ein weiteres mal das Problem bei der Hotline zu adressieren.

4 Antworten 4
Grit
Moderator:in

Hallozico82,

Du schreibst, Du hast Deinen Vertrag gekündigt. Hast Du ihn nur gekündigt oder einen Umzug gemeldet? Die jeweiligen Vertragsenden lassen nämlich darauf schließen, dass eine normale Kündigung besteht, keine Umzugskündigung.

Hast Du mal die genaue und vor allem die gesamte Adresse weiter gegeben? Wir haben es leider oft, dass nur ein Teil der Anschrift vom Kunden genannt wird. Zum Beispiel nur die Straße, somit geht man davon aus, dass es der gleiche Ort ist. Daher ist es immer ratsam, die komplette Anschrift anzugeben.

Schick mir bitte auch gleich mal eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Kundennummer, der alten Anschrift, der neuen Anschrift und Deinem Geburtsdatum, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Melde Dich danach bitte wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Grit

Hallo zico82,

schade das Du meiner Bitte Dich hier wieder zu melden nicht nachgekommen bist.

Also, meine erste Amtshandlung war es, die Anschrift zu korrigieren. Dann habe ich mir die Kündigungen angeschaut und festgestellt, dass Dir diese zum 06.02. bestätigt wurden. So ganz kann ich das Datum nicht nachvollziehen, da der Umzug im Dezember erfolgte und erst damit die Nichtversorgbarkeit eingetreten ist. Somit sollten die Verträge erst im März 2020 enden. Aber sei es drum, so ist es jetzt. Warum der Digitalvertrag erst zum Laufzeitende beendet werden soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Ich habe den Vertrag jetzt beendet. Eine Erstattung erfolgt nicht, dafür wurden die anderen Verträge zu Deinem Vorteil schon früher beendet.

Die Kündigungsbestätigung, die an die falsche Anschrift ging, schicke ich nicht noch mal raus, da Du diese im Kundenportal einsehen und auch ausdrucken kannst. Die von heute bekommst Du natürlich noch.

Habe ich etwas vergessen?

Viele Grüße

Grit

Hallo Grit, 

also ich habe dir nach deiner Antwort hier direkt eine PN geschrieben mit den geforderten Daten... Deshalb kann ich das nicht ganz nachvollziehen. 

Also was bedeutet das jetzt für mich... Alle Verträge sind nun gekündigt?

Besten Dank und Grüße 

Ziya 

Grit

Hey zico82,

Du solltest Dich nach senden der PN wieder hier im Beitrag melden: "Melde Dich danach bitte wieder hier im Beitrag."

Wie ich schon schrieb, habe ich den letzten Vertrag auch noch gekündigt. Somit sind alle Verträge beendet, ja. Es ist jetzt alles so, wie es sein soll und Du kannst beruhigter sein 🙂

Lass mich bitte wissen, ob wir den Beitrag schließen können.

Viele Grüße

Grit