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am 06.02.2019 08:50
Hallo,
Wir haben am21.01.2019 einen Red Internet & Phone 500 Cable Vertrag abgeschlossen.
Aktivierung war geplant für Montag, also der 4.2.2019.
Allerdings bekomme ich bei der Sofortaktivierung immer nur folgende Meldung:
Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.
Wurde unser Vertrag jetzt noch nicht aktiviert oder lief irgendwas schief dabei?
In der Routerkonfiguration sehe ich auch das mein PC verbunden ist per LAN, nur Internetzugriff habe ich keinen
Wäre nett wenn jemand mal nachschauen bzw. nachhelfen könnte. 🙂
MfG Dom
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2019 21:56
Hallo Dom0815,
ach ja, guter Hinweis. Es sieht zwar auf den ersten Blick aus, als wäre alles in Ordnung, aber die Anmeldung ist noch nicht ganz abgeschlossen gewesen, das haben wir nun nachgeholt. Wenn die Box gleich den Neustart abgeschlossen hat, sollte es laufen :).
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2019 15:48
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 08.02.2019 08:45
Danke, PN ist raus 🙂
am 11.02.2019 16:15
Hallo Dom0815,
das Modem ist seit sechs Tagen online und die Signalwerte sehen gut aus, von der Seite her sollte der Anschluss also nutzbar sein. Hast Du verschiedene LAN-Ports, Ethernet-Kabel und Endgeräte getestet, um dort alles auszuschließen? Doof gefragt, hast Du es schon über WLAN probiert?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.02.2019 09:43
Hallo
Ja habe es an 3 Endgeräten getestet...
Das Kabel funktioniert ja auch soweit, sehe die Verbindung zwischen dem PC und dem Router ja in der Konfiguration.
WLAN funktioniert soweit, dass ich ebenfalls eine Verbindung sehe zwischen meinem Handy und dem Router (sehe ich ebenfalls in der Routerkonfiguration) Nur ins Internet selber komme ich nicht.
Jedes mal kommt die Sofortaktivierung und das war es dann auch 🙂
12.02.2019 12:16 - bearbeitet 12.02.2019 12:28
gerade bei meinen Vertagsdaten auf meinVodafone geschaut. Das einzige was ich dort sehe bei "meine Produkte" ist der Fernseh-Vertrag Vodafone GigaTV Cable. Den Red Internet & Phone 500 Vertrag sehe ich dort nirgendwo? Wurde dort evtl. etwas vergessen oder bin ich nun ganz blind? 🙂
Bei der Rechnungsvorschau wird mir auch nur der GigaTV Vertrag angezeigt
am 14.02.2019 11:15
Mal eine Frage in die Runde:
Würde das reichen wenn ich mit meinem schriftlichen Vertrag zu unserem Vodafone-Shop gehen würde, damit der gute Mann die Option mit dem Internet 500 hinzubucht? Oder geht dies nur über die Hotline?
Vorrausgesetzt man hat es wirklich vergessen hinzu zu buchen
Würde mich freuen wenn sich jemand meine Vertragsdaten ansehen würde und meinen Verdacht bestätigt^^
am 14.02.2019 21:56
Hallo Dom0815,
ach ja, guter Hinweis. Es sieht zwar auf den ersten Blick aus, als wäre alles in Ordnung, aber die Anmeldung ist noch nicht ganz abgeschlossen gewesen, das haben wir nun nachgeholt. Wenn die Box gleich den Neustart abgeschlossen hat, sollte es laufen :).
Viele Grüße,
Claudia
am 17.02.2019 13:27
Hallo Claudia,
Lan,Wlan und Giga-TV funktionieren jetzt einwandfrei, vielen Dank 🙂
Falls etwas nicht klappen sollte melde ich mich wieder.
am 19.02.2019 19:42
Hi Dom0815,
schön, dass es jetzt läuft. Hier kommt dann ein Haken dran.
VG Wallace