Problem bei Sofortaktivierung
Dom0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir haben am21.01.2019 einen Red Internet & Phone 500 Cable Vertrag abgeschlossen.

Aktivierung war geplant für Montag, also der 4.2.2019.

Allerdings bekomme ich bei der Sofortaktivierung immer nur folgende Meldung:

Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.

Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.

Wurde unser Vertrag jetzt noch nicht aktiviert oder lief irgendwas schief dabei?

In der Routerkonfiguration sehe ich auch das mein PC verbunden ist per LAN, nur Internetzugriff habe ich keinen

Wäre nett wenn jemand mal nachschauen bzw. nachhelfen könnte. 🙂

MfG Dom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Dom0815,

ach ja, guter Hinweis. Es sieht zwar auf den ersten Blick aus, als wäre alles in Ordnung, aber die Anmeldung ist noch nicht ganz abgeschlossen gewesen, das haben wir nun nachgeholt. Wenn die Box gleich den Neustart abgeschlossen hat, sollte es laufen :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Danke, PN ist raus 🙂

Claudia

Hallo Dom0815,

das Modem ist seit sechs Tagen online und die Signalwerte sehen gut aus, von der Seite her sollte der Anschluss also nutzbar sein. Hast Du verschiedene LAN-Ports, Ethernet-Kabel und Endgeräte getestet, um dort alles auszuschließen? Doof gefragt, hast Du es schon über WLAN probiert?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo

Ja habe es an 3 Endgeräten getestet...

Das Kabel funktioniert ja auch soweit, sehe die Verbindung zwischen dem PC und dem Router ja in der Konfiguration.

WLAN funktioniert soweit, dass ich ebenfalls eine Verbindung sehe zwischen meinem Handy und dem Router (sehe ich ebenfalls in der Routerkonfiguration) Nur ins Internet selber komme ich nicht.

Jedes mal kommt die Sofortaktivierung und das war es dann auch 🙂

gerade bei meinen Vertagsdaten auf meinVodafone geschaut. Das einzige was ich dort sehe bei "meine Produkte" ist der Fernseh-Vertrag Vodafone GigaTV Cable. Den Red Internet & Phone 500 Vertrag sehe ich dort nirgendwo? Wurde dort evtl. etwas vergessen oder bin ich nun ganz blind? 🙂

Bei der Rechnungsvorschau wird mir auch nur der GigaTV Vertrag angezeigt

Mal eine Frage in die Runde:

Würde das reichen wenn ich mit meinem schriftlichen Vertrag zu unserem Vodafone-Shop gehen würde, damit der gute Mann die Option mit dem Internet 500 hinzubucht? Oder geht dies nur über die Hotline?

Vorrausgesetzt man hat es wirklich vergessen hinzu zu buchen

Würde mich freuen wenn sich jemand meine Vertragsdaten ansehen würde und meinen Verdacht bestätigt^^

Claudia

Hallo Dom0815,

ach ja, guter Hinweis. Es sieht zwar auf den ersten Blick aus, als wäre alles in Ordnung, aber die Anmeldung ist noch nicht ganz abgeschlossen gewesen, das haben wir nun nachgeholt. Wenn die Box gleich den Neustart abgeschlossen hat, sollte es laufen :).

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

Lan,Wlan und Giga-TV funktionieren jetzt einwandfrei, vielen Dank 🙂

Falls etwas nicht klappen sollte melde ich mich wieder.

Wallace

Hi Dom0815,

schön, dass es jetzt läuft. Hier kommt dann ein Haken dran.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!