Frage
Antwort
Lösung
am
02.12.2018
13:18
- zuletzt bearbeitet am
07.12.2018
18:19
von
Jens
Hallo,
ich habe vor ein paar meinen Vertrag gewechselt (alte Bezeichnung: Kabelanschluss mit Kabel Digital Komfort HD, neue Bezeichnung: TV Connect mit Giga TV Cable).
Zuerst wurde mir irrtümlich ein "HD Premium Cable"-Vertrag zugeordnet. Seit der Korrektur und der Umstellung auf den "normalen" TV Cable Vertrag sind jetzt die privaten HD-Sender (SAT1, RTL, ProSieben, etc.) gesperrt (Code 5015).
Der Vertragsservice verweist auf den Störungsservice, der Störungsservice auf den Vertragsservice, auch ein Techniker wurde schon vorbeigeschickt (der hat jetzt einen Austausch der Giga TV Box empfohlen, nachdem er keinen Fehler finden konnte).
Andere HD-Sender kann ich ohne Probleme empfangen (HD Premium Cable ist noch für 2 Gratismonate freigeschalten)?!
Hatte schon jemand das gleiche Problem und es gelöst bekommen? Ich tippe ganz stark auf ein Problem bei den Vertragseinstellungen, leider beharrt der Vertragsservice darauf, dass alles in Ordnung ist.
Einen schönen Sonntag
D_one
Edit @D_one: Code-Nr. korrigiert.
am 27.12.2018 11:51
Hi D_one,
so.. da ist bei Dir bei der Vertragsumstellung einiges durcheinander geraten. Ich habe da jetzt ein bisschen aufgeräumt bei Dir.
Auf der GigaTV-Box, die Du jetzt noch zuhause hast, sollten die privaten HD-Sender jetzt zu sehen sein. Das Premium HD zum GigaTV fällt ja nach den zwei kostenfreien Monaten bei Dir raus
Den Altvertrag über Komfort HD habe ich jetzt schon mit entfernt, da dieser ja eigentlich durch Giga TV abgelöst werden sollte und Du die Geräte dazu ja auch schon zurück geschickt hast.
In Deinem Kundenkonto gibt es jetzt nur noch zwei Verträge: den Vertrag mit der Endnummer xxx290 über Internet & Telefon und den TV-Vertrag xxx552 (GigaTV & TV Connect).
Ist dass dann erst einmal so für Dich in Ordnung oder brauchst Du da noch etwas?
Gruß
Stephan
am 27.12.2018 14:14
Hallo Stephan,
das sieht jetzt tatsächlich deutlich ordentlicher aus - danke!
Ich möchte (als gebranntes Kind) gerne noch die nächste Abrechnung abwarten. Und ich habe noch keine Bestätigung über die erfolgte Rücksendung der zweiten GigaTV-Box bekommen (sondern im Gegenteil eine Erinnerung).
Gruß
D_one
am 28.12.2018 17:03
Hi D_one,
ich verstehe Deine Vorsicht. ![]()
Das mit der Erinnerung für die Geräterücksendung habe ich auch gleich korrigiert. Die von Dir zurück geschickte Box wurde gestern noch als retour gemeldet. In Deinem Kundendatensatz steht jetzt nur noch die Box mit der Endnummer xxx4968.
Sollte ich nicht an einem postweihnachtlichen Fresskoma gelitten haben, sollte eigentlich alles sauber sein. Die Rückrechnung des Kabel Komfort-Vertrages findest Du dann auf der nächsten Rechnung. Wenn Du noch Fragen dazu hast, dann immer raus damit.
Gruß
Stephan