Nur eine Dose funktioniert
Fredster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe einen Kabel Internet Anschluss im ehemaligen Kabel Deutschland Gebiet. Ich nutze derzeit eine Fritzbox 6591 als Mietrouter von Vodafone. 

In unserer Wohnung befinden sich 2 MM Dosen. Leider funktioniert nur bei einer das Internet. Wenn ich die andere anschließe, blinkt die Cable LED nur. Die Fritzbox Oberfläche zeigt nur "Verbinde" an. Blöderweise möchte ich den Router eben genau in dem Raum aufstellen, wo der Anschluss nicht funktioniert. 

Was kann ich da machen? Naiv wie ich bin, dachte ich dass aus jeder Dose das selbe Signal kommt......

Schonmal danke für eure Hilfe.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Gibt mehrere Varianten. 

Einmal wird durch das Haus oder Wohnung das Signal geschliffen dann haben alle das Internet signal 

Oder zu jeder Dose ist ein eigenes Kabel gezogen, dann geht nur an einer internet. 

Du kannst ein elektriker beauftragen der das Kabel Tauscht, oder wenn es ein Einfamilienhaus ist. Versuchen das Kabel selber umzustecken. 

Frag erstmal den Vermieter, der weiss evtl. wie das verdrahtet ist.

@Fredster 

Häufig ist bei weiteren MultiMedia Dosen in der Wohnung nur der TV-Empfang frei - hast du das mal getestet ? Dann liegt noch ein Rueckkanalsperrfilter drauf - der muss dann weg.

Ja das hab ich getestet. TV geht an der Dose. 

Also bräuchte ich ne andere Dose?

@CE38  schrieb:

@Fredster 

Häufig ist bei weiteren MultiMedia Dosen in der Wohnung nur der TV-Empfang frei - hast du das mal getestet ? Dann liegt noch ein Rueckkanalsperrfilter drauf - der muss dann weg.

Eine MultiMedia Dose mit Datenport ist ja vorbereitet fuer den Anschluss eines Routers. Die sollte dann okay sein. Der Rueckkanalsperrfilter ist häufig am Verteilerausgang (Verstärker) angebracht.