Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2020 15:14
Hallo,
nachdem ich jetzt meine HomeBox gekündigt habe (Tarif CableMax1000) schreibt mir Vodafone, dass sie mir zum Kündigungstermin einen Kabel-Router schicken. So weit, so gut. Ich plane eh meine eigene Fritz-Box 6591 zu betreiben.
Allerdings schreiben sie mir auch, dass ich in Zukunft nur noch drei meiner fünf Telefonnummern behalte, da der Kabel-Router nur drei unterstützt. Dazu erhielt ich eine Liste mit dreien meiner Nummern, offensichtlich zufällig ausgewählt.
Ich möchte natürlich alle meine Rufnummern behalten! Ich habe sie schließlich auch selbst vor Jahren in den Vertrag eingebracht. Sie stammen ursprünglich von meinem alten Provider Arcor. Und natürlich unterstützt meine eigene Fritz-Box beliebig viele SIP-Rufnummern. Der Kabel-Router interessiert mich nicht.
Wie kann ich das bei Vodafone erreichen? Der Hotline traue ich nicht mehr über den Weg. Die haben mir schon einmal falsche Sachen verkauft.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2020 18:47
Hallo Factory,
Du kannst die Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren. Den Rufnummern die Du behalten willst teilst Du bitte inkl. Kündigung der Homebox-Option der das Kontaktformular mit.
Viele Grüße
Grit