Nur Ärger nach Umzug!
MB1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe nur noch Ärger mit Vodafone! Inzwischen existieren drei unterschiedliche Kundennummern und die Abrechnungen laufen komplett falsch!

Ich bin seit 03.04.2016 Kunde bei Vodafone und bin seit meinem Umzug Mitte Juni 2018 mehr als unzufrieden.

Die Situation ist wie folgt:

Vertrag 1 - Internet & Phone, Kundennummer XXX Für diesen Vertrag zahle ich monatlich Euro 42,49  und für diesen Vertrag ist zum 18.06.18 ein Umzugsservice beauftragt worden, leider wurde der Umzugsservice erst am 19.07.18 ausgeführt aufgrund diverser Unfähigkeiten von Vodafone. Daher wurde mir zugesichert, dass ich einen Monat gratis erhalte. Dies ist bisher nicht geschehen!

Vertrag 2 - Fernsehen TV Connnect, Kundennummer XXX

Für diesen Vertrag zahle ich monatlich Euro 21,49  und für diesen Vertrag ist auch zum 18.06.18 ein Umzugsservice beauftragt worden. Ich weiß nicht ob dies ausgeführt wurde, da ich nichts entsprechendes erhalten habe und Vodafone TV im Moment auch nicht nutze.

Vertrag 3 - ?? , Kundennumer XXX

Anscheinend ist nun ein dritter Vertrag angelegt worden für meine neue Adresse nach meinem Umzug nach Hannover. Hier habe ich keine Rechnungen zu ergalten, aber Vodafone versucht immer mir EUR 111,39 abzubuchen. Da ich die Rechnungen für Vertrag 1 und 2 aber immer begleiche habe ich diesen Betrag zurückgehen lassen, denn es kann ja wohl nicht sein das ich doppelt bezahlen muss!! Und der eine Monat Gutschrift (siehe Vertrag 1) ist auch nicht erfolgt!

Die alte FritzBox, die vor meinem Umzug genutzt wurde ist,  wie vereinbart, zurückgesandt worden und ich benutze nun meine neue FritzBox 7430 seit korrektem Umzugsservice.

Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass es Vodafone nicht möglich ist die Verträge ordentlich zu ordnen und abzurechnen! Erst der Ärger mit dem Umzugsservice der mich viel Nerven und Zeit gekostet hat und nun das auch noch!

Ich bin masslos enttäuscht und kann und werde Vodafone niemandem empfehlen.

Edit: persönliche Daten entfernt @MB1974

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in

Hallo MB1974,

wir schauen uns den Sachverhalt erst mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MB1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die PN wurde soeben gesendet. Vielen Dank.
Thomas

Hallo MB1974,

ich kann für die Kabelverträge keine Umzugsmeldung finden. Das ist auch der Grund warum die Verträge noch laufen. Wo hast Du denn den Umzug gemeldet und seit wann ist der DSL Vertrag aktiv? Kannst Du mir bitte noch die Ummeldung per PN zu kommen lassen.

Grüße

Thomas

Hi,

PN ist geschrieben. Leider konnte ich dort nur Fotos anhängen. ich hoffe das hilft schon mal weiter.

Am 24.05.2018 habe ich den Umzug zuerst online versucht anzumelden und dann kam aber die Nachricht es gäbe Rückfragen und ich solle beim Kundenservice anrufen. Das habe ich auch sofort am 24.05.2018 getan und dort mit einer Dame gesprochen, die alles zum Umzug mit mir durchgegangen ist. Sie meinte in Peine hätte ich mit meinem Vertrag eine bessere Internet Verbindung gehabt und in Hannover in meiner neuen Wohnung könnte sie mir dann leider nur DSL anbieten, aber es wäre dann auch ein bisschen günstiger.

Sie hat mit mir vereinbart, dass dann alles wie gewünscht umgezogen wird. So richtig gewundert hatte ich mich nicht über die neue Kundennummer, denn ich dachte zu dem Zeitpunkt das das dann quasi ein Update wegen vorher Kabel Deutschland und dann "richtig" Vodafone ist ... 

Thomas

Hallo MB1974,

ich habe schon auf Deine PN geantwortet.

Grüße

Thomas