- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2020 13:19
Hallo Vodafone-Team,
wie einige andere habe ich vor kurzem auf den Cable Max 1000 Tarif gewechselt.
Vorher war es Kabel 100 mit dem Upgrade auf 200.
Bisher war ich auch voll zufrieden, es kamen meist die vollen 200 Mbit an.
Samstag dann die neue Vodafone Station angeschlossen und seitdem nur noch maximal 80Mbit im Downstream, der Upstream ist mit gut 50Mbit super.
Die VF-Station ist im Bridgemode und dahinter hängt eine Fritz!Box 7390, wie vorher auch.
Die Endgeräte sind Gigabit fähig und die Netzwerkstruktur ist auf die Bandbreite vorbereitet.
Selbst wenn dem nicht so wäre, sollte ich ja mindestens auf Werte von vor der Umstellung kommen.
Bei den ganzen Speetests die ich nun über das Wochenende gemacht habe, habe ich nur bei einem eine halbwegs annehmbare Bandbreite erreichen können.
Downstream liegt immer zwischen 60-80Mbit, einzig der Speedtest über die Server von Wingo aus Zürich haben mir 500Mbit gezeigt (was auch nicht komplett zufriedenstellend ist, aber immerhin).
Screenshots kann ich leider nicht einfügen, der Fotoupload funktioniert für mich gerade nicht.
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2020 15:52
Was passiert denn per speedtest direkt an der Vodafone Station, ohne deine fritzbox?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2020 16:50
Hätte ich gleich dazu schreiben sollen, habe ich vergessen.
Direkt an der VF-Station komme ich auch im Speedtest auf die volle Bandbreite.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2020 16:57
Dann liegt es ja an der Fritzbox.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2020 17:12
Ich habe auch nicht gesagt, dass es am Anschluss oder dem neuen Modem liegt.
Ich habe in meinem Posting meine Situation beschrieben und um Hilfe gebeten 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2020 18:00
Da biste dann Eig im falschen unterforun. Gibt eine Rubrik Internet Geräte da wäre das besser aufgehoben.
Wieso betreibst du keine 6591 an deinem Anschluss dann haste nur ein Gerät und nicht so ein Wirrwarr..
Denke die Fritzbox kommt mit der GBit Leitung halt nicht klar