Neuvertrag cablemax 1000
SashEis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich möchte schon seit drei Wochen einen cable Anschluss nur für Internet und festnetz. Leider geht das nicht da es heisst es wäre kein Kabelanschluss vorhanden. Jedoch habe ich noch von kabeldeutschland die klemmplatte mit Verstärker und koaxialkabel Eingang. Jedoch mit störfilter versehen. Kann es sein das der Schuld ist das vodafone behauptet das kein Anschluss vorliegt. Hatten damals 50000 Leitung mit Fernsehen. Jetzt wäre gar nix mit kabel Anschluss möglich. Nur dsl 16000 über telefondose. Entweder ist die Zuteilung nicht bekannt oder vodafone hat die Daten von den vorhandenen Anschlüsse nicht. 

Ich bin sehr stinkig das was behauptet wird wo nicht vorhanden ist obwohl der Anschluss im Haus liegt. Jedoch nur koaxial kein glasfaser. Als ich gefragt habe ich würde gern ein Techniker ans Telefon haben, wird man nicht weitergeleitet. Super Neukunden Gewinnung. Selbst die kabel Internet Dose im Wohnzimmer ist vorhanden.

 

Mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
IronEagle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich bin kein Mitarbeiter aber möchte dich auf etwas hinweisen.

Ich selbst war vor Jahren in einer Mietwohnung, in der ebenfalls eine Dose war, konnte aber keinen Vertrag abschließen.

Der Grund ist einfach. Es geht um wer darf was und wie und wem gehört was und wie etc. Was ich sagen will. Das Signal muss ja von der Straße zum Haus. Es gibt aber Gegenden da gehört z. B. das Kabel in der Straße dem Unternehmen xyz. Dann kann Vodafone nicht drauf zugreifen.

Es kann daher sein, dass bei dir bestimmte Bereiche (Kabel, Verteilungskasten etc) Vodafone nicht gehören.

Überprüfe daher am besten auch bei alternativen Anbietern, ob dort Kabel geht.

Auch wird ein Moderator dir bestimmt weiterhelfen und einen Verfügbarkeitcheck machen.

 

Du siehst. Eine Dose heisst nicht dass Vodafone auch den Weg hat. Es ist zu vergleichen mit einem einer Garage. Auch wenn du eine Garage für ein Auto hast, heisst es nicht dass auch die Straßen dir gehören.

 

In Kaiserslautern z. B gab es Verträge mit Vodafone. Dann wurden die Rechte geändert. Vodafone musste die Verträge kündigen und seit dem gibt es dort nur DSL von einer anderen Firma.

 

Ich drücke dir die Daumen dass sich alles zum Guten wendet.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
IronEagle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich bin kein Mitarbeiter aber möchte dich auf etwas hinweisen.

Ich selbst war vor Jahren in einer Mietwohnung, in der ebenfalls eine Dose war, konnte aber keinen Vertrag abschließen.

Der Grund ist einfach. Es geht um wer darf was und wie und wem gehört was und wie etc. Was ich sagen will. Das Signal muss ja von der Straße zum Haus. Es gibt aber Gegenden da gehört z. B. das Kabel in der Straße dem Unternehmen xyz. Dann kann Vodafone nicht drauf zugreifen.

Es kann daher sein, dass bei dir bestimmte Bereiche (Kabel, Verteilungskasten etc) Vodafone nicht gehören.

Überprüfe daher am besten auch bei alternativen Anbietern, ob dort Kabel geht.

Auch wird ein Moderator dir bestimmt weiterhelfen und einen Verfügbarkeitcheck machen.

 

Du siehst. Eine Dose heisst nicht dass Vodafone auch den Weg hat. Es ist zu vergleichen mit einem einer Garage. Auch wenn du eine Garage für ein Auto hast, heisst es nicht dass auch die Straßen dir gehören.

 

In Kaiserslautern z. B gab es Verträge mit Vodafone. Dann wurden die Rechte geändert. Vodafone musste die Verträge kündigen und seit dem gibt es dort nur DSL von einer anderen Firma.

 

Ich drücke dir die Daumen dass sich alles zum Guten wendet.

 

 

Ok. Aber ist halt komisch das vor einem Jahr kabeldeutschland mein Anbieter war und vodafone aufkaufte. Das dann die rechte nicht mitübernommen wurden ist fragwürdig. Weiss schon was meinst. Nur das Geld was man bezahlt für telekom oder 1u1 etc. Ist Wahnsinn. Hoffe nur das es funktioniert.

Ich verstehe dich da und daher als Tipp. Überprüfe alle Angebote. Das DSL Angebot von Vodafone und auch die anderen.

Es gibt auch regionale Anbieter, welche die Rechte an bestimmten Segmenten halten.

Google einfach für deine Region

 

Mfg IronEagle

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SashEis,

 

ich kann nichts versprechen, aber ich kann gerne mal schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Adresse und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!