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24.10.2018 20:08 - bearbeitet 24.10.2018 20:11
"Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.
Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.
Ihr Kabel Deutschland Kundenservice"
Die normale Störungshotline konnte mir nicht weiterhelfen. Stattdessen wurde ich vertröstet. Am 25.10. werde mich jemand anrufen, der sich mit dem Problem eventuell auskenne und es vielleicht beheben könne.
Ich verstehe das alles nicht. Nach meinem Verständnis braucht es doch nur 2-3 Klicks in irgendeiner Datenbank, um meinen Anschluss freizugeben.
Wieso passiert das nicht sofort und automatisch? Oder sind bei euch immer noch alle Server platt, über die das läuft?
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am 25.10.2018 17:38
Hi oskarshamn,
hast Du bei uns auch den Wechsel von Deinem alten Anbieter beauftragt? Wenn ja, wird der Anschluss zwar schon installiert, aber erst mit Schalttag der alten Rufnummern auf unserem Anschluss aktiviert.
Gruß
Stephan
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am 25.10.2018 17:59
Problem wurde soeben gelöst. Der Techniker hatte eine falsche Box mitgebracht, die einem anderen Kunden zugeordnet war. Deshalb stimmte die MAC-Adresse der Box nicht mit meinen Kundendaten überein. Wurde von einem sehr freundlichen Mitarbeiter gefixt. Danke dafür, auch wenn es eine ärgerliche Angelegenheit war.
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am 27.10.2018 09:35
Hallo oskarshamn,
freut mich, dass die Ursache gefunden werden konnte und Dein Anschluss jetzt funktioniert. Deinen Beitrag schließe ich daher.
Viele Grüße
Nancy