abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neunschluss. Nichts funktioniert.
oskarshamn
Daten-Fan
Daten-Fan
Am 22.10. hat ein Techniker meinen Kabelanschluss installiert und die Box gleich mitgebracht. Technisch sei alles in Ordnung. Er konnte meinen Anschluss aber trotzdem  nicht aktivieren, angeblich weil es Serverprobleme bei KabelDeutschland gab zu dem Zeitpunkt. Ich solle ein paar Stunden warten, die Sache würde sich von selbst aktivieren.

Pustekuchen, nichts ist passiert.

Am 23.10. habe ich einen Brief von Vodafone bekommen in dem steht: "Ihr neuer Kabelanschluss ist schon geschaltet. Sie können über ihn schon surfen und telefonieren..."

Dieser Brief allein hat mich schon maßlos geärgert, da er nicht der Wahrheit entspricht. Will ich ins Internet werde ich stets auf eine Seite geleitet, auf der steht:

"Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.

Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.

Ihr Kabel Deutschland Kundenservice"

Die normale Störungshotline konnte mir nicht weiterhelfen. Stattdessen wurde ich vertröstet. Am 25.10. werde mich jemand anrufen, der sich mit dem Problem eventuell auskenne und es vielleicht beheben könne.

Ich verstehe das alles nicht. Nach meinem Verständnis braucht es doch nur 2-3 Klicks in irgendeiner Datenbank, um meinen Anschluss freizugeben.

Wieso passiert das nicht sofort und automatisch? Oder sind bei euch immer noch alle Server platt, über die das läuft?

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in

Hi oskarshamn,

hast Du bei uns auch den Wechsel von Deinem alten Anbieter beauftragt? Wenn ja, wird der Anschluss zwar schon installiert, aber erst mit Schalttag der alten Rufnummern auf unserem Anschluss aktiviert.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Problem wurde soeben gelöst. Der Techniker hatte eine falsche Box mitgebracht, die einem anderen Kunden zugeordnet war. Deshalb stimmte die MAC-Adresse der Box nicht mit meinen Kundendaten überein. Wurde von einem sehr freundlichen Mitarbeiter gefixt. Danke dafür, auch wenn es eine ärgerliche Angelegenheit war.

Nancy

Hallo oskarshamn,

freut mich, dass die Ursache gefunden werden konnte und Dein Anschluss jetzt funktioniert. Deinen Beitrag schließe ich daher.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!