Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2020 17:15
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich eine neue IP (Kabelanschluss) bekommen kann?
Ich glaube, meine IP ist auf einer Blacklist, da ich keine Mails mehr verschicken kann (Arcor).
Die aktuelle IP habe ich seit fast einem Jahr. Die technische Hotline konnte leider nicht helfen.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2020 18:50
Mal über Nacht das Modem vom Strom genommen?
08.05.2020 17:22 - bearbeitet 08.05.2020 17:25
Wenn du mit Arcor keine Mail mehr verschicken kannst, wurde dein Account wegen Spamverdacht gesperrt, das hat aber nichts mit deiner IP zu tun. Da musst du dich an Arcor/Vodafone wenden, das die dich da wieder entsperren. Wenn du ein kostenloses Konto hast, geht das nur über die 0900er Nummer.
Gruß Kurt
08.05.2020 17:34 - bearbeitet 08.05.2020 17:40
Wenn ich mich über Mobilfunk (o2) oder beim Nachbarn (auch Unitymedia) mit dem Internet verbinde, funktioniert es aber.
Die 0900er Nummer habe ich gestern bereits angerufen, aber die können keine Sperre erkennen. Tricky...
am 08.05.2020 18:50
Mal über Nacht das Modem vom Strom genommen?
am 08.05.2020 19:00
Teste ich gerade...
am 10.05.2020 15:28
Fritzbox war nun einen ganzen Tag ausgeschaltet. Anschließend habe ich eine neue IP bekommen und kann wieder Mail verschicken.
Danke!
am 10.05.2020 16:28
Da es nun wieder funktioniert, mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt