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Lösung
am 03.10.2018 19:28
Hallo Leute,
habe am 30.09.2018 online meinen Vertrag geändert. Von 25 Mbits auf 100 Mbits. Habe heute 3 Tage später aber immer noch keine 100 Mbits. Kann es sein, dass die änderung etwas dauert oder liegt ein technisches Problem vor ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2018 16:37
Hallo ChrisD91,
der Tarif ist seit dem 30.09.2018 umgestellt. Starte den Kabelrouter mal neu bzw. setz ihn auf Werkseinstellungen zurück. Dann teste mal ob die Bandbreite ankommt. Die Tests bitte mit direkter LAN Verbindung durchführen.
Grüße
Thomas
am 03.10.2018 19:37
Die Umstellung wurde an einem Sonntag beauftragt und heute ist bundesweiter Feiertag...da könnte
@ChrisD91@ schrieb:
Kann es sein, dass die änderung etwas dauert (...)
sehr plausibel sein. Also kann ich mir zumindest vorstellen.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
03.10.2018 20:22 - bearbeitet 03.10.2018 20:23
Mich wundert es nur, dass ich seit Montag schon telefonieren kann, aber meine Internet leitung noch die alte ist. Hatte einen altvertrag, ohne Telefon.
am 04.10.2018 19:10
Hallo ChrisD91,
ist denn in der Zwischenzeit schon was passiert? Hast Du den Kabelrouter mal neu gestartet?
Grüße
Thomas
am 04.10.2018 19:18
Hallo Thomas,
leider nichts neues immer noch 25 Mbits an stelle von 100 Mbits 😞 Router schon mehrmals neugestartet. Habe ihn sogar schon resetet (Werkseinstellungen). Hat auch nicht geholfen. Habe aber mal gehört, das es wohl sein könnte, dass meine neue Internetgeschwindigkeit erst nach dem neuen Rechnungszyklus aktiviert werden könnte. Ist das so ? Die neue Rechnung bekomme ich erst ca 14.10.2018
am 05.10.2018 14:50
Hallo ChrisD91,
mit dem Rechnungszyklus hat das nichts zu tun. Der Wechsel wird unabhängig davon bearbeitet. Ich schau mir das mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 05.10.2018 16:37
Hallo ChrisD91,
der Tarif ist seit dem 30.09.2018 umgestellt. Starte den Kabelrouter mal neu bzw. setz ihn auf Werkseinstellungen zurück. Dann teste mal ob die Bandbreite ankommt. Die Tests bitte mit direkter LAN Verbindung durchführen.
Grüße
Thomas
am 05.10.2018 18:57
Kann geschlossen werden. Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung (obwohl ich es schon mal gemacht hatte) geht es nun. 100 Mbits