Mal Internet mal kein Internet
StevenBielke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend Community,

Anbei stelle ich mich eben vor,
Mein Name ist Steven wie unschwer zu erkennen.
Wohne in der Hauptstadt diesen Landes.
So zu mein Problem, ich habe mir vor ca 2 Monaten einen Giga tv mit internet Vertrag gemacht, alles schön und gut, es funzte auch ca für 2 Wochen. So danach ging nichts mehr. Ab und an war für ein Tag das internet wieder da, und dann war es wieder weg. Einen Austausch router habe ich auch schon erhalten, den habe ich in Shop geordert, da der Kunden Service via Telefon auf gut deutsch, echt für'n a*sch ist. Ein Techniker war auch schon hier, der hat draußen am Kasten was gemacht und das war's. Er meinte das es in 2 Stunden wohl wieder funktionieren solle. Naja mir war klar das es nicht so sein wird. Und noch einmal probieren durch den Kundenservice zu gelangen, seh ich nicht ein, ***

So nun was soll ich weiter tun bzw. Wer kann mir hier weiterhelfen, ich vermute stark das es ein Problem mit meiner Leitung bzw mit der kabel Steckdose gibt. Habe auch die neue Dose schon drin. Ich selber habe ausreichende Erfahrung mit der Materie, und habe auch schon andere router getestet. Aber leider kann ich nicht an der Leitung messen ob da alles in Ordnung ist.

Edit: s. Forenregeln

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Verkabelung (LAN Kabel/Koaxialkabel) auch schon geprüft und ggfs. mal getauscht?

StevenBielke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mehrfach schon und leider auch das ohne jeglichen Erfolg. Ich habe alles getestet was ich testen konnte. Ich würde ja selber an der Verteiler Kasten auf der Straße ran gehen, aber leider hab ich dazu kein Zugang... Und auch würde ich gerne das komplette Antennen kabel in der Wand tauschen, aber dafür jetzt die Wand komplett ein reißen, macht nicht so viel sinn. Ich versteh nur nicht, das es in den ersten 2 bis 3 Wochen ohne Probleme funktioniert hat. Ich konnte downloaden wie verrückt und beim zocken, auch nie Probleme gehabt, gleiches gilt für das Fernsehn, es hat alles funktioniert. Auch habe ich jede Rechnung gezahlt, auch für die Monate wo ich ohne internet da stehe!!! Als Entschädigung habe ich von vodafone auch schon ein gigacube erhalten, für den ich nichts zahle,damit ich wenigstens Office Arbeiten erledigen kann.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Tritt das von dir beschriebene Problem nur bei der Nutzung der Giga TV Box auf oder auch wenn du mit dem PC ins Internet gehst?

StevenBielke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sowohl als auch. Ich bin mir einfach zu 100% sicher das was mit der Leitung nicht hinhaut. Ich habe alles erdenkliche getestet, getauscht und geprüft(bis auf die Leitung,wie denn auch) Und es funzt leider rein gar nichts. Dachte es sei mit dem Austausch router behoben, aber das war auch ein Griff ins Klo. Und an die Hotline melde ich mich SEHR ungern, da ich sonst denjenigen durchn Hörer ziehe....
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann warte bitte hier auf Rückmeldung der verantwortlichen Moderatoren. Die prüfen deinen Anschluss und schicken falls notwendig einen Techniker raus.

StevenBielke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hoffe es doch sehr, gerade deswegen habe ich mich im Forum angemeldet. War vorher der Stille Mitleser und habe gemerkt, das hier der Kunden Service deutlich besser gelaunt ist, als am Telefon. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe bzw dafür das du dich versucht hast dich mit meinen Problem auseinanderzusetzen.
StevenBielke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sry for Doppel post.

Kann mir ein Moderator helfen?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das kann schon 1-2 Wochen dauern, bitte unterlasse daher das Pushen.
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StevenBielke,

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!