Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2018 22:19
Ich bin Kundin von Vodafone Fernsehen Produkt. Aber, ich bin im August (2018) zu meinem Mann gezogen. In seiner Wohnung benutzt er Satellit Kabel für Fernseher und wir brauchen mein Vodafon Produkt nicht mehr.
Aber, leider muss ich bis zum Ende meines Vertrages für dieses Produkt bezahlen weil ich nicht Kündigen darf.
Frühestmögliches Vertragsende: 21.06.2019.
Kann ich etwas tun, um diesen Vertrag früher zu kündigen?
Freundliche Grüße,
Eda
am 01.11.2018 23:02
Nein, du kannst gar nichts tun, wenn der Vertrag am neuen Ort erfüllt werden kann...
Der Vertrag zieht mit um, wenn er am neuen Ort erfüllt werden kann (und zwar unabhängig davon, ob du ihn am neuen Ort gebrauchen kannst oder nicht). Eine vorzeitige Kündigung des Vertrages wäre nur möglich, wenn der Vertrag am neuen Ort nicht erfüllbar wäre (z.B. weil kein Kabelanschluss von Vodafone vorliegt).
Aber auch dann müsstest du entsprechende Unterlagen zum Umzug beibringen -und- mindestens für 3 Monate ab Umzugsdatum und/oder ab Datum des Kündigungseingangs (das spätere Datum zählt) bezahlen.
am 02.11.2018 10:31
Geht es nur um einen Fernsehvertrag? Gibt es denn überhaupt einen Kabelanschluß im Haus? Stehst du denn im Mietvertrag? Falls kein Kabelanschluß vorhanden oder du in der Wohnung keine Verfügungsgewalt hast, dürfte der Vertrag nicht erfüllbar sein und du könntest mit einer Frist von drei Monaten kündigen.
Aber wie gesagt: Dazu fehlen einige Angaben
P.S. Hast du einen Umzugsauftrag bei VF gestellt?