Kosten für Nichtrücksendung
drGonzo1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe im Dezember bei Vodafone mein defektes CI-Modul reklamiert und ein neues erhalten. Dazu erhilt ich die Aufforderung das defekte CI-Modul zurückzusenden. Das habe ich getan. Per Einschreiben in einem kleinen Karton. Nun bekomme ich Kosten für die Nichtrücksendung in Rechnung gestellt. Soweit so gut. Über das Kontaktformular wurde ich nach einigen Versuchen an die Hotline 08006648390 verwiesen. Dort habe ich angerufen und der junge Mann hat mich zurück an das Kontaktformular verwiesen da er keine Einsendung sehen kann. Alternativ solle ich den Einsendungsbeleg per Post an Vodafone senden. Ich bat ihn mir doch eine E-Mailadresse zu geben an die ich den Einsendungsbeleg schicken kann. Seine Antwort: Sowas haben wir nicht. Mhhh und nun? Gibt es eine weitere Möglichkeit Vodafone den Einsendungsbeleg zur Prüfung zukommen zu lassen außer der Postweg. Das ist doch in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

5 Antworten 5
Grit
Moderator:in

Hallo drGonzo1987,

Du kannst mir den Beleg senden. Zudem benötige ich Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Sende mir alles zusammen in einer privaten Nachricht und melde Dich anschließend noch mal kurz hier.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Grit

Hallo drGonzo1987,

leider ist dem Einschreibenbeleg nicht zu entnehmen, an wen und an welche Anschrift dies geschickt wurde. Ein Eingang ist in Deinen Kundendaten jedenfalls nicht ersichtlich. Die Verfolgung zeigt nur, dass es ausgeliefert wurde, aber nicht an wen. Aktuell kann ich daher noch keine Ausbuchung vornehmen.

Grüße

Grit

Grit

Hallo drGonzo1987,

danke für Deine PN. Ich verstehe ja, dass Du das Geld zurück haben willst, muss aber die Gutschrift rechtfertigen können, damit sie genehmigt wird. Dafür muss der Eingang des Gerätes ersichtlich sein oder eine eindeutigerer Nachweis her. Ich mach das doch nicht, um Dich zu ärgern.

An welche Anschrift hast Du das Einschreiben geschickt?

Grüße

Grit

Hallo Grit,

mir ist schon klar, dass du mich nicht ärgern willst und das kam bei mir auch nicht so an. 🙂

Andererseits fällt es mir halt schwer nachzuvollziehen warum Vodafone mir 60 € für ein ohnehin defektes CI-Model in Rechnung stellt was ich innerhalb der Frist unter Angabe der Kundennummer an die Adresse geschickt habe welche Vodafone mir genannt hat. Ich kann halt nicht verstehen warum ich der dumme bin obwohl ich alles so gemacht habe wie von Vodafone gefordert. 60€ sind für mich viel Geld.

Das Gerät habe ich an folgende Adresse geschickt:

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Danke und viele Grüße

Tina

Hallo drGonzo1987,

ich habe mich um die Rückerstattung gekümmert. Du solltest den Betrag auf der nächsten Rechnung sehen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!